Bei mir funktioniert das immer mit den Daten aus dem Navi. Es läuft ja eigentlich auch immer im Hintergrund mit, da man jederzeit auf den HomeScreen gehen kann und dann die aktuelle Karte hat. Sieht man ja im Eco-Modus auch schon, dass er sagt, da vorne ist irgendwo 70 oder 50, nimm jetzt den Fuß vom Gas. Fahre, wenn ich keinen hinter mir habe, eh gerne so, dass ich mich reinrollen lasse. Ist halt praktisch in unbekannten Ortschaften etc. mit den zusätzlichen Daten.
Ansonsten funktioniert die Schildererkennung bei mir auch sehr zuverlässig. Wir haben eine Stelle im Ort (vor einer Schule, relativ neu, zwischen 8 und 17 Uhr nur 30), da erkennt er auch die 30 und zeigt unten so ein kleines Kästchen für das Zusatzschild: dass er das nicht kann ist eigentlich zu 100% verständlich, das Schild ist ultra klein und auch nicht ideal ausgerichtet. Es fehlt auch der Platz zur Darstellung. Auf den Zusatzschildern stehen hier teilweise Romane, dass man kaum alles gelesen hat, da ist man schon vorbei.
Man muss halt schon mitdenken…
Ich wünsche mir allgemein die Schilder aus den USA. Klar die haben innerorts sehr viele unterschiedliche Geschwindigkeiten, aber alles ist immer klar ausgeschildert. Auch für Kurven etc und wichtig: Geschwindigkeitsbeschränkungen werden auch mal wieder aufgehoben. Das sehe ich auf deutschen Autobahnen fast nie. Klar, dass da Technik an ihre Grenzen kommt (nach dem Ende einer Baustelle), das kann ja die Technik nicht erkennen. Und eigentlich ist es dann richtig, dass es langsam weiterfährt. Auch wenn das Quatsch ist (aber gem. Schild eben nicht). Kein Wunder, dass auch sowas autonomes Fahren ausbremst. Aber das ist hier glaube ich sogar gewollt, aber ich schweife ab…