Anhand des Videos kann man doch gar nicht sagen, dass der Bildaufbau "lahm" sei, weil man gar nicht weiß, wann der Knopf gedrückt wurde?! Außerdem handelt es sich doch um eine leichte Überblendung von dem einen in den nächsten Bildschirm, der es fürs Auge sehr angenehm macht, den Farbwechsel zu realisieren. Gerade nachts.
Anbei ein paar Bilder im Dunkeln vom ersten Tag. Gerade der Normal-Modus passt sich sehr gut einer Option vom Sync 3.4 an (beides blau) an, meist fahre ich aber eh im Rennstrecken- oder Sport-Modus. Auf Schnee ist der Rutschige Modus Gold wert (auch mit Zwischengas, aber sehr gut dosierbar in Verbindung mit guten Winterreifen). Aber ich schweife ab.
Ich finde den digitalen Tacho deutlich besser als den alten Analogen. Alles ist sehr aufgeräumt, die paar wenigen Spielereien sind nett, lenken aber nicht ab (das m. E. nach Wichtigste). Ich habe immer die Geschwindigkeit schön groß und "digital" und muss nicht auf irgendeiner Anzeige zwischen den Strichen abschätzen.
Für mich ist es aktuell perfekt. Ich hatte mal einen ganz kurzen Ausfall (so etwa 5 Sekunden nach dem Start, einfach schwarzer Bildschirm), hat sich aber ohne Weiteres Dazutun direkt wieder gefangen. Sonst hätte man halt anhalten und neu starten müssen.