Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Also bei mir scheint es so bei 400km je Tank zu sein...
    Wenn man dann wirklich mal gas gibt wird es wohl weniger...

    Ich komme auch so 400 bis 420 km weit bei normaler fahrweise. (habe jetzt 2500 km mit dem ST zurück gelegt)

    Ich kann aber nur 40 Liter Benzin nachfüllen wenn der Tank leer ist.

  • OjeOje, das sind wieder Werte. Die einen kommen nur um die 400 km weit mit dem ST, braucht 9 L, der andere bekommt nur 40 Liter in den Tank.

    Dann wiederum braucht einer 7,4 Liter.

    Was mich dabei stutzig macht, alle fahren angeblich normal. :P



    Was ist normal ? :saint:

    Zumindest muss es hier zwei normal geben :D:D:D

  • Moin, würde mal wieder gerne Gerüchte streuen ^^ Habe gerade von der gestrigen Händlerkonferenz erfahren. Da ging es anscheinend darum, dass schon bald das Band auf Facelift umgestellt wird und die VFL nicht alle abgearbeitet werden können. Hat jemand was ähnliches oder ganz anderes gehört? Wie gesagt: Stand ist gestrige Händlerkonferenz also vermutlich das aktuellste.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Normal ist für mich

    Ortschaft 55 kmh

    Außerorts 110 kmh

    Autobahn 160 kmh


    Dann bekommt man den ST auf ca 10 l Verbrauch.


    7,4 l sind mit einem ST nicht möglich


    Meine Schwester braucht mit ihrem Fiesta ST schon fast 8 Liter.

  • Doch definitiv: 7,4 Liter lt. Bordcomputer und an der Tankstelle nachgerechnet, lass es da 7,6 Liter gewesen sein. Aber wie gesagt, einmal Auto gestartet und dann am Stück 350 km fast rein Autobahn gefahren, inkl. etlicher Baustellen auf der A1 (ich meine es waren 11 Stück), da dann immer 60-80. Den Rest der Strecke so 130-140, aber gleichmäßig.


    War sehr positiv überrascht davon. Achja: getankt war / wird ausschließlich Aral Ultimate. Der ST Turnier hat jetzt nicht ganz 10 tkm (fast ein Jahr alt), und der Bordcomputer für die Gesamtdistanz zeigt über alles 8,7 Liter an. Wobei ich wie gesagt schon Etappen darunter hatte und auch welche drüber… das ist insgesamt dann 0,2 Liter über Werksangabe (für einen vollen ST Turnier inkl. Panoramadach). Achja, bevor wieder jemand murrt: keine Anhängerkupplung, aber das dürfte für den Verbrauch völlig egal sein. ?


    P.S. mehr wie ich glaube 48 Liter habe ich auch noch nicht getankt (außer nach Übergabe vielleicht), da hat der Händler nur für 10 Euro Sprit rein gemacht und die nächste Aral war etwas weiter weg. Und damit komme ich dann lt. Anzeige so 500-550 km mit, passt aber zum Echtwert. Momentan etwas weniger aufgrund der Temperaturen und nur 6,5 km Arbeitsweg (eine Tour), Motor wird kaum richtig warm durch die Stadt. So genug Off-Topic.

  • Moin, würde mal wieder gerne Gerüchte streuen ^^ Habe gerade von der gestrigen Händlerkonferenz erfahren. Da ging es anscheinend darum, dass schon bald das Band auf Facelift umgestellt wird und die VFL nicht alle abgearbeitet werden können. Hat jemand was ähnliches oder ganz anderes gehört? Wie gesagt: Stand ist gestrige Händlerkonferenz also vermutlich das aktuellste.

    Ähnliches hatten wir schon mal :thumbup:

    Meine Info:

    Ab 20.01. werden die ersten FL für die Händler (Vorführer, Aussteller) produziert. Kundenfahrzeuge kommen erst danach dran. Einige VFL wurden und werden noch storniert. Ersatzlos storniert - es wird da ne Neubestellung fällig, sofern gewünscht.

    Hier wurde aber auch schon berichtet, dass aus nem VFL ein FL gemacht wird, mit bevorzugtem Baudatum und gleichem Preis.

    Dies habe ich ja schon verneint. Es bleibt spannend :|

  • Mit jenen 7,4 Liter spekuliere ich auch.

    Mit normal muss ja nicht unbedingt die Geschwindigkeit gemeint sein.

    Man sieht ja so manche Spezialisten im Sportmodus in der engen Ortschaft, Vollgas bis es knallt, dann wieder Vollgas bis es knallt. Für die ist dies auch normal. Dass da die 9 oder mehr Liter zusammen kommen ist klar.

    Aber nun gut, wer so ein Auto kauft, darf natürlich auch nicht auf 1,70 € Liter mehr oder weniger schauen.

  • Ok hast ,hast du ein Schalter oder Automatik?


    Ich fahre eine Automatik als Turnier.


    Wie gesagt habe jetzt 2500 km runter fahre hauptsächlich Landstraße und Ortschaft .


    Komme auf 10 Liter


    Wenn man Ich den ST Artgerecht bewege sind aber 12 bis 13 Liter möglich.