Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wie alle hier... Vollausstattung, bis auf

    Ich hab alles, bis auf Vollausstattung 8o

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Wenn meiner dann da ist und wir das Kölsch zusammen mit dem Liner testen, kannste dich davon selbst überzeugen 8)

    Ich warte in der Zeit in irgendeinem Brauhaus…8)^^

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Also ich hab den Automatik ST und der ist nicht langsamer als der Schalter... (was die Beschleunigung betrifft)
    Hab dazu letztens auch noch irgendwo ein Video gesehen wo die beiden gegenüber gestellt wurden.

    Mehr als 252km/h konnte ich bisher nicht fahren, daher weiss ich nicht wo wirklich Ende ist...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Hier, guckt bei 10min... Drag Race Schalter vs. Automatik...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Naja, zum Vergleich mit dem GTI 'Performance': Wer hätte schon gedacht dass ein Auto mit 0,3L mehr Hubraum, 35PS und 50Nm mehr Drehmoment tatsächlich schneller ist?!? ?

    Interessanter wäre aus meiner Sicht der Vergleich mit einem GTI Clubsport gewesen.


    Aber interessant ist auf jeden Fall mal wieder daß dieses Video die geläufige Meinung widerlegt daß ein Handschalter schneller ist. Und wir sehen hier den Idealfall auf der ebenen Rennstrecke, auf der normalen Straße fällt der Unterschied vermutlich noch deutlicher aus...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Der Automatik haut das halt jedes Mal raus, beim Schalter muss man schon wissen was man tut, ggfs. üben je nach Fahrzeug. Wobei es in dem Video so wirkt, als hätte der Fahrer des Schalters nicht 100%-ig auf den Punkt geschaltet (was passieren kann), und sonst streuen die Autos halt auch mal (je nach Kilometerstand, Einfahrphase etc.). Also ist es so, wie auf dem Papier, nämlich dass sie faktisch gleich schnell sind (wenn man ein guter Handschalter ist), oben rum dürfte der Schalter etwas Vorteile haben (nur hier beim Focus ST aufgrund der etwas merkwürdigen Übersetzung, Höchstgeschwindigkeit im langen 5. Gang und so)… subjektiv kommt einem ein Schalter in so einem Auto immer schneller vor (meine Meinung), weil man es über den Schaltpunkt etc selber in der Hand hat (das Gehirn spielt einem hier ggfs auch was vor).

  • Beim Handschalter gelangt vielleicht aber auch einfach nur zuviel Kraftstoff 'ungenutzt' in den Auspuff (darum böllert der auch so im Gegensatz zum Automatik)... ??

    Zum Glück habe ich meinen mit Automatik bestellt.


    Böllern und Knattern .......

    Du kennst in unserer Ecke das Sprichwort bzw. Redensart ???

    "Ufffalle wie en Rossbolle"

    Wers braucht .....:D:D:D:D