Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Bei mir gibts nun auch Infos.

    Meiner wurde storniert und ich muss das FL nochmal neu bestellen... Man will sich Montag nochmal melden, da ich wohl auch mehr bezahlen muss auf Grund der Preiserhöhungen.

    Mehr zahlen ist nie gut. Da sollten sie dir nach dieser Wartezeit schon a bissl entgegen kommen.

    Was nimmst dann für ne Motorisierung ? Den 182 PS gibt es ja nicht mehr.

  • Bei mir gibts nun auch Infos.

    Meiner wurde storniert und ich muss das FL nochmal neu bestellen... Man will sich Montag nochmal melden, da ich wohl auch mehr bezahlen muss auf Grund der Preiserhöhungen.

    Das kann sich aber eigentlich nur um wenige hundert euro handeln eigentlich. Dein neuer Vertrag sollte unter Preisschutz stehen.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Das kann sich aber eigentlich nur um wenige hundert euro handeln eigentlich. Dein neuer Vertrag sollte unter Preisschutz stehen.

    Wie kommste auf den schmalen Pfad ? Er hatte nen 1.5 182 PS bestellt, wie ich der Signatur entnehme.

    Hab die Preisliste nicht auswendig gelernt, wenn du die wenige hundert Euro zum ST meinst, würde ich eher paar Tausend sagen.

  • Kann nur für mich sprechen, meine Bestellung wurde auf eine möglichst identische geändert und ich zahle durch den Preisschutz von Ford etwas über 200 mehr für das Facelift. Weiß nicht wie das bei einer anderen Motorisierung aussieht, vielleicht gibt es da keinen Preisschutz. Meine Bestellung wurde in dem Sinne ja auch storniert. Hoffe bei dir ist es auch keine so hohe Summe :)

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Moinsen, keine Ahnung wie die Aussage gemeint war, aber wenn ich meine damalige Konfiguration mit der des neuen FL vergleiche kostet die Karre 2500€ mehr… mal sehen, hoffe ich bin Montag schlauer.
    Denke ich werde dann den 155PS Motor nehmen oder ich bin ganz verrückt und nehme doch nen ST ?

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Ich habe meine FL im Oktober bestellt und habe letzte woche die info bekommen, Produktionsstart des FL ist JUNI 2022.

    "Wenn sie Glück haben, kommt er im November 2022. Wenn die Bestellung im Juni dran ist vielleicht im August"
    Ich bin gespannt


    Bestellt:

    Ford Focus Active Tunier / 1.0l EcoBoost Hybrid 114 kW (155 PS) (MHEV) 6-Gang-Schaltgetriebe Euro 6d-ISC-FCM Magnetic Metallic

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • Ich habe meine FL im Oktober bestellt und habe letzte woche die info bekommen, Produktionsstart des FL ist JUNI 2022.

    "Wenn sie Glück haben, kommt er im November 2022. Wenn die Bestellung im Juni dran ist vielleicht im August"
    Ich bin gespannt


    Bestellt:

    Ford Focus Active Tunier / 1.0l EcoBoost Hybrid 114 kW (155 PS) (MHEV) 6-Gang-Schaltgetriebe Euro 6d-ISC-FCM Magnetic Metallic

    Produktionsstart ist im Januar/Februar

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Ok, ein MK1 darf ja auch langsam mal in Rente. :) Aber glaube, das war eine sehr treue Baureihe. Kenn auch keinen, der damit wirklich unzufrieden war. Hatten mal nen Kombi auf der Firma. Unzerstörbar…


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte