Forscan Nutzer

  • Sorry kam bisher nicht dazu mir den Laptop ans Auto zu gehen

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Eventuell könnt Ihr mir weiterhelfen.

    Ich habe nun schon etliche Foren durchgelesen und auch schon einiges mit ForScan herumgespielt, vor allem wgn dem Abstandstempomat (ACC) den meiner ja Original nicht hat.


    Muss dafür das CCM Modul verbaut sein und woran erkenne ich ob mein Focus das hat ?

    Die Anzeige im Tacho (Analog) ist bereits Aktiviert, sehe aber immer nur 3 Grüne Balken egal in welchem Abstand ich hinter jemanden herfahre.

    Den Tempomat kann ich auf Adaptiv stellen, springt aber gleich wieder auf Normal zurück.

    Er bremst auch nicht ab wenn ich zu dicht Auffahre oder wenn ein Verkehrszeichen kommt.


    Was ich auch noch umstellen möchte ist einmal die Bergabfahrhilfe. Ist zwar im Menü vorhanden, wird aber nur grau angezeigt und lässt sich nicht aktivieren.


    Kann man die Anzeige im Sync auf Schwarz umstellen ohne das ich bei jedem Start erst auf das Test Menü zugreifen muss ?

    Mit Forscan hatte ich das schon dauerhaft Eingestellt aber da kommt immer beim Runterfahren der Lincoln Black Label Bildschirm.

    Splash Screen habe ich den Originalen gelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mabeli71 () aus folgendem Grund: Edit: Spurhalteassistent und Easy Parking System sowie Geschwindigkeits Schildererkennung hat meiner. Nur die anderen Verkehrsschilder zeigt er mir nicht an obwohl ich einen zweiten Kreis im Tacho sehe.

  • Ich mag falsch liegen, aber ACC ist nicht nur Software, sondern auch das dazugehörige Radar vorn unten im Stoßfänger. Ohne diese Hardware wird es nicht funktionieren.


    ACC nachrüsten

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Hallo zusammen ,

    per Forscan wollte ich heute den soundsymposer deaktivieren, im ACM Modul. Ich habe zwar zugrif auf dieses Modul , nur wird mir der Punkt "engine Sound Enhacement" nicht angezeigt. Nur bei ihm kann ich auf disable stellen.

    Weiß jemand ob dies anderweitig möglich ist , bzw. habe ich fehler in der Bedienung gemacht.


    Mfg

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir jetzt auch mal das entsprechende Kabel besorgt...

    Gibt es irgendwo eine wirklich zu empfehlende Anleitung für Forscan in Verbindung mit dem Focus.
    Ich komme ursprünglich aus der IT und traue mir das grundlegend schon zu, jedoch kenne ich das Programm an sich nicht....

    Ich würde gerne mal einfacherweise zum Beispiel programmieren, dass sich die Türen automatisch verriegeln ab 20kmh... In meinem Boardcomputer kann man das scheinbar nicht einstellen...
    Zudem ist es möglich zu programmieren das man bei gedrückten Knöpfen der Fernbedienung die Fenster auf- oder zumachen kann, so wie auch bei VAG?

    Was gibt es denn sonst noch was wirklich empfehlenswert ist was man programmieren kann?

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Hat nichts mit Forscan zu tun: aber Fenster auf / zu über Fernbedienung geht. Einmal kurz drücken, dann gedrückt halten. Dabei geht sogar, sofern vorhanden, das Schiebedach mit auf. Ist halt ungewohnt wegen dem ersten kurzen Drücken, aber wenn man das weiß, dann easy. ? Also kann er das von Haus aus.


    Funktion Forscan: Es gibt eine Funktion für die skandinavischen Länder, da geht mit dem Tageslicht auch das Licht hinten an. Finde ich spannend und sicherheitsrelevant / gut.

  • Hallo zusammen,


    Gibt es irgendwo eine wirklich zu empfehlende Anleitung für Forscan in Verbindung mit dem Focus.

    Was gibt es denn sonst noch was wirklich empfehlenswert ist was man programmieren kann?

    Dann schau hier mal rein, da findest du einige Informationen mit Forscan und dem Focus MK4


    Info zu Forscan & MK4

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Ich würde gerne mal einfacherweise zum Beispiel programmieren, dass sich die Türen automatisch verriegeln ab 20kmh... In meinem Boardcomputer kann man das scheinbar nicht einstellen...

    Automatische Verriegelung ab 20 km/h:

    BdyCM / Automatische Verriegelung - auf enabled

    IPC / Automatische Verriegelung - auf enabled

    danach in den Fahrzeug-Einstellungen noch aktivieren

  • Hat nichts mit Forscan zu tun: aber Fenster auf / zu über Fernbedienung geht. Einmal kurz drücken, dann gedrückt halten.

    Danke, das wusste ich nicht. Funktioniert ;)


    Automatische Verriegelung ab 20 km/h:

    BdyCM / Automatische Verriegelung - auf enabled

    IPC / Automatische Verriegelung - auf enabled

    danach in den Fahrzeug-Einstellungen noch aktivieren


    Super, vielen Dank!
    Wenn es die Tage mal nicht regnet probiere ich mich daran mal aus ;)

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Wenn es die Tage mal nicht regnet probiere ich mich daran mal aus ;)

    Die Änderungen funktionieren auch bei Regenwetter ^^

    Wichtiger Hinweis: Mach' unbedingt VOR irgendwelchen Änderungen Sicherungen von allen Modulen.
    So hast Du die Originaleinstellungen und kannst vorgenommene Änderungen später notfalls rückgängig machen.

    Aber das muss ich jemandem aus der IT ja nicht erklären 8)


    Wenn erste Erfolge da sind kann ich gerne mal meine bisherigen Änderungen hier posten.