Beiträge von JanNiklasB93

    Aber man hat doch zweimal den Tageszähler und kann damit, wie du selber sagst, einen immer laufen lassen (hab ich auch seit Start, Kilometer 5 wie aus dem Werk gerollt) und einen als echten Tageszähler nutzen. Oder hättest du gerne noch einen dritten, für den komplett gefahrenen Tank? Ich glaube das bietet kein Auto…


    Ich rechne eh immer selber nach, klar der Wert passt in etwa. Aber mal ist es 0,1-0,2 zu viel was angezeigt wird, mal zu wenig… da ist also nicht son richtiger Mehrwert für mich da.

    Welches Infotainment hast du verbaut? Dass CarPlay / Android Auto extra kostet höre ich gerade zum ersten Mal…


    Ist in der Preisliste meiner Einschätzung nach auch nirgendwo aufgeführt. Also welche Ausstattungslinie hast du? Und innen dann den großen Monitor? Oder wie sieht das bei dir aus? Navi dann auch nicht vorhanden?

    Das geht nur sehr schwer, aufgrund der Distanzen auf denen Keyless überhaupt funktioniert. Kenne keine genauen Werte, aber wenn der Schlüssel auf der Beifahrerseite in der Tasche der Freundin ist, dann kann ich das Auto auf der Fahrerseite schon nicht immer und sofort öffnen. Ähnliches habe ich in Verbindung mit der elektrischen Heckklappe festgestellt. Stell dir vor du gehst einen etwas größeren Bogen zum Kofferraum und das Auto schließt zu. Wäre eher nervig als nützlich. Und weitere Distanzen kann Keyless so nunmal nicht. Andererseits: wenn ich aussteige fasse ich die Tür eh an und dann kann ich auch kurz meinen Finger auf der Türgriff legen und direkt abschließen. Das ist auch besser fürs Sicherheitsgefühl.


    Wobei ich dann auch immer nochmal mit dem Schlüssel absperre aus der Distanz (ist ja irgendwie diese doppelte Schliessfunktion, die (noch mehr?) verriegelt? Weiß es nicht genau… ist vielleicht auch einfach Gewohnheit von Autos ohne Keyless. ?

    Sehe ich genauso wie Markok123. Und wenn man mal länger was am Navi macht, verschwindet sogar die Anzeige bezüglich des Anschnallens vorher. Zumal er auch Sensoren zu haben scheint. Bei mir funktioniert das ingesamt so wie erwartet.

    Nach welcher Distanz sprechen wir denn von Drehzahlen > 3-4.000? Heutzutage muss zum Beispiel auch die Abgasreinigung (OPF) auf Temperatur gebracht werden, damit diese so funktioniert, wie die "optimalen" Messwerte das fordern. Da kann ich es mir schon vorstellen, dass da Sprit für abgezwackt wird, der dann eben nicht dem Vortrieb zur Verfügung steht.


    Allgemein sollte man aber doch festhalten, dass man es die ersten 5-8 km eh ruhiger angehen lassen sollte, denn vorher ist doch so gar nichts auf Temperatur (Wasser, Öl, Kolben etc.) - ist zumindest beim ST so. Der Motor und alle beweglichen Teile werden es einem danken - aber es geht sicherlich nicht jeder so penibel mit seinem Auto um... Auch ein Grund, warum ich mich beim Gebrauchtwagenkauf schwer tun würde, man kann eben nicht sehen, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist (was warm- und kaltfahren angeht), aber das ist ein ganz anderes Thema.

    Was ist denn bei einem Active Turnier X das Performance Paket 1 oder 2? Das gibts doch nur beim ST, aber dann doch auch nicht zwei Stück?

    Automatisches Schließen der Türen ab einer gefahrenen Geschwindigkeit (z.B. 30 km/h)? Sollte gehen, war hier auch irgendwo schon mal Thema. Kann man sonst aber auch machen lassen, wenn man keine Lust auf die Anschaffung der Soft und Hardware hat…


    Wie das mit dem Kofferraum gemeint ist, weiß ich leider nicht. Wenn beim Turnier die elektrische verbaut ist, dann kann man mit dem Schlüssel (zwei mal Kofferraum Taster) sowohl auf, aber auch zu machen (serienmäßig).
    Sonst sag uns bitte nochmal, was du genau meinst.

    Du schreibst oben, dass das Auto wieder auf gewesen sei. Also ist das öfter passiert? Wie war da die Konstellation? Ist der Kofferraum elektrisch, also auf richtig aufgestanden, oder eben nur nicht eingerastet?


    Insgesamt schon sehr seltsam! Und du hast doch gesagt, dass du 2 km entfernt warst. Richtig? Soweit geht ja kein Schlüssel, außer jemand war in deiner Nähe und hat das Signal des Schlüssels abgegriffen und dann an einen Empfänger (zweite Person) beim Auto weitergeleitet. So werden ja Regelmäßig Mercedes / BMWs aus Auffahrten geklaut.


    Aber die neueste Schlüsselgeneration von Ford schaltet ja auch den Sender nach etwa einer Minute ohne Bewegung ab (was das quasi ausschließt).