Beiträge von JanNiklasB93

    Früher beim Mk3 ST war es so, dass Spoiler und Seitenschweller in einer extra Fertigungshalle final angebaut wurden. Vorher sind die mit normalen Schwellern und ohne Spoiler auf der regulären Linie mitgebaut wurden und dann in die Halle zur Endmontage. Wie es beim Mk4 aussieht weiß ich jedoch nicht.


    Aber eventuell wurden so viele Bestellungen gebündelt, dass die letzten x hundert Fahrzeuge eben nur STs sind. Das Argument mit der höchsten Marge dürfte in jedem Fall nicht von der Hand zu weisen sein. Im Gegenzug spricht aber der Flottenverbrauch dagegen, alle auf mal rauszulassen. Oder man hat sich durch die Verschiebung auf Kuga Plug-ins (Halbleiter) ein Kontingent an STs erkauft. Keine Ahnung, ich drücke allen wartenden die Daumen, dass a) am 23.07. gebaut wird und der b) dann auch fertig rausrollt. Es wird sicherlich leider einige da draußen geben, bei denen mitten im Bau gestoppt wird und dann nach den Werksferien fertig gebaut wird. Abwarten. ?

    Marcok123: die ganze Zeit im Stand, ohne kühlenden Fahrtwind?


    Ohje. Ich kann jetzt nur für den Mk3 und Mk4 ST (je Benziner) sprechen, aber im Stand, bei mir mal zum Testen so maximal 25 Minuten, kamen da Temperaturen zustande, die ich nicht mal nach 15-20 Minuten Vollgas auf der Autobahn hatte. Sowohl Kühlwasser als auch Öl. Klar müssen die Motoren das gewissermaßen ab können, aber gut ist sicherlich anders. Zumindest bei sommerlichen Temperaturen. Im Winter ist das schon wieder ne andere Nummer.


    Aber nur meine Meinung, ich mach das immer beim Fahren.

    Pack vor die 11-stellige einfach folgendes:


    WF0 (Null) PXX - Turnier


    WF0 (Null)NXX - Limousine


    Sind meines Kenntnisstandes nach die Herstellerangabe, das Modell und das Herstellungs-Werk. Sonst mal nach Aufbau FIN Ford suchen, da gibt es ganze Tabellen zu. ?


    Habe ich damals bei meinem selber rausgefunden, da ich nur ein halbes Bild aus ETIS von meinem Händler hatte und ihn deswegen nicht nerven wollte. So konnte schon alles für die Versicherung klargemacht werden, bevor das überhaupt offiziell war (Ende letzten Jahres).

    Ohne die Abdeckung sieht es so aus - wie bei mir. Soll der Händler mal nach schauen und das ggfs. bestellen. Ist ja vielleicht auch dem Sparkurs zum Opfer gefallen (Produziert 12/2020). Mal schauen.


    Beim Öffnen der Haube sind mir auch fiese Kratzer in der Türkante unten aufgefallen (im Metall), das werde ich auch mit ansprechen. Kann mir da aber ehrlich gesagt gar nicht erklären, wo die herkommen.

    Also ich kenne es nur so, dass man zum Anlernen bei Ford eingeloggt und mit den Servern verbunden sein muss (also seinen Account braucht und man das darüber rausfinden könnte, ob der Schlüssel über Account 1 oder 2 nacherstellt wurde).


    Welche dubiosen Möglichkeiten es ggfs noch gibt / im Ausland gibt weiß ich nicht.

    Hi,


    ich will meinen ST Turnier auch dem Boden näher bringen. Ein Bekannter hat 30er Federn und hinten Spurplatten drauf. Ob die von dir genannten, weiß ich allerdings nicht.

    Bilder wie gesagt nicht von mir. Aber sieht dann schon stimmig aus. Ich freue mich auch auf meine Tieferlegung Ende Mai. ?

    In welchem Universum sollten denn nur 4 (in Worten: vier) STs bis Jahresende gebaut werden? Das wäre so als würde man sagen:„also bis Jahresende werden noch 45 Focus davon 18 ST-Line und 16 Titanium gebaut. Je zur Hälfte Limo und Turnier. Aber Achtung: nur einer in Rot. Na wer hat hier Glück?!“


    Aber immerhin konnte ich spät am Abend nochmal herrlich lachen...


    Genug off-Topic:

    Klar ist die Produktion gedrosselt, aber irgendwann im Laufe des Jahres werden dennoch wieder hunderte Focus jeden Tag vom Band rollen. Davon bin ich überzeugt. In welcher Relation dazu Bestellungen stehen, das macht dann die Wartezeit hier aus (und natürlich Faktoren was bestellt wurde und separate längere Lieferzeiten hat)...

    Kaffeeruler hat recht. Ich würde das an deiner Stelle auf Sicht behalten, damit es beim Freundlichen nicht untergeht und ggfs. dort nachfordern. Aber kann aktuell halt schon etwas dauern, bis das im System erfasst wird. Ich würde da unabhängig vom Bordbuch drauf bestehen, damit alles sauber zusammenpasst.

    Das was er da anzeigt ist aber in normal (Eco) / rutschig ein Mondeo der aktuellen Generation und bei Sport bzw im ST bei Rennstrecke ein Mustang. Zumindest beim volldigitalen Cockpit. Ist ganz witzig und gut gemacht.


    Beim „alten“ normalen Tacho weiß ich es nicht, ob es da auch diese Unterscheidung gibt bzw da sogar ein anderes Modell immer auftaucht...