Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hat zufällig einer der einen Mild-Hybrid bestellt hat und das Technologie-Paket mit drin hat, einen Bautermin im Juli bekommen?

    Focus St-Line X , Frost-Weiß, 1,0 Ecoboost Hybrid (MHEV), Technologie Paket I, B&O, Winter-Paket, Head-Up-Display

    Bestellt am 12.01.2021

    Baudatum: 11.10.2021

    Lieferdatum: 19.10.2021

  • Tarmight hat auch einen Mild Hybrid bestellt und hat wohl ein genaues Baudatum im System drin. Bei mir war am Montag noch "eingeplant Juli" im System.

    Focus St-Line X , Frost-Weiß, 1,0 Ecoboost Hybrid (MHEV), Technologie Paket I, B&O, Winter-Paket, Head-Up-Display

    Bestellt am 12.01.2021

    Baudatum: 11.10.2021

    Lieferdatum: 19.10.2021

  • Soeben eine Antwort vom FFH bekommen. Bei mir ist leider noch kein Baudatum drin. Er möchte sich in der kommenden Woche nochmal bei mir melden.


    Mich wundert es ehrlich gesagt auch sehr, dass auf einmal so viele Bestellungen ausgerechnet vor dem Urlaub gebaut werden sollen. Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht so richtig vorstellen. Oder sieht die Situation bzgl. der Halbleiter jetzt etwas entspannter aus? Aber ich denke, dass sie diese Daten angeben, weil sie wissen, dass es nur umverbindliche Termine sind, die meiner Meinung nach mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht eingehalten werden können.


    Bin da noch sehr zwiegespalten, was ich davon halten soll. Aber ich würde es euch so gönnen, wenn die Termine eingehalten werden! ?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Ich habe das erst garnicht geglaubt als ich die Mail gelesen hatte das er am 23.07 gebaut werden soll. Wenn es nicht bei so vielen von euch auch so wäre dann würde ich immer noch dran zweifeln. Schon komisch, 1 Tag davor habe ich mit ihm telefoniert bezüglich einer möglichen Stornierung wie das aussieht etc und plötzlich soll er doch so ,,zügig“ noch kommen ? Ja da bin ich ja mal noch gespannt ?..



    ich kann mir halt auch vorstellen das lange nicht klar war wann sie die Halbleiter bekommen und wie viele

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Ich habe das erst garnicht geglaubt als ich die Mail gelesen hatte das er am 23.07 gebaut werden soll. Wenn es nicht bei so vielen von euch auch so wäre dann würde ich immer noch dran zweifeln. Schon komisch, 1 Tag davor habe ich mit ihm telefoniert bezüglich einer möglichen Stornierung wie das aussieht etc und plötzlich soll er doch so ,,zügig“ noch kommen ? Ja da bin ich ja mal noch gespannt ?..



    ich kann mir halt auch vorstellen das lange nicht klar war wann sie die Halbleiter bekommen und wie viele

    Ich bin hochgespannt, ob das, was Ford sich vorgenommen hat, noch vor dem Urlaub abgeleistet werden kann. Das wäre schon ein großes Wunder, aber sehr schön.


    Ich hoffe, dass ich auch in der kommenden Woche einen Termin bekomme ?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von NicoRaze ()

  • Versteh die Priorisierung auch null. Würfeln die, das Datum aus? Hätte gedacht das die als erstes bestellt haben auch als erstes abgebaut werden. Besonders bei den STs hätte ich gedacht das die eher vorne stehen, da die die teursten Focuse sind. Vllt bekommen die auch erst in der Woche vom 23.ten das elektronische Sperrdifferenzial geliefert. Das würde erklären warum die alle in der selben Woche/Tag liegen. Ist ja vllt. sogar nen zusätztlicher Fertigungsschritt bei dem die Fertigungslinie geringfügig angepasst werden muss.

  • Früher beim Mk3 ST war es so, dass Spoiler und Seitenschweller in einer extra Fertigungshalle final angebaut wurden. Vorher sind die mit normalen Schwellern und ohne Spoiler auf der regulären Linie mitgebaut wurden und dann in die Halle zur Endmontage. Wie es beim Mk4 aussieht weiß ich jedoch nicht.


    Aber eventuell wurden so viele Bestellungen gebündelt, dass die letzten x hundert Fahrzeuge eben nur STs sind. Das Argument mit der höchsten Marge dürfte in jedem Fall nicht von der Hand zu weisen sein. Im Gegenzug spricht aber der Flottenverbrauch dagegen, alle auf mal rauszulassen. Oder man hat sich durch die Verschiebung auf Kuga Plug-ins (Halbleiter) ein Kontingent an STs erkauft. Keine Ahnung, ich drücke allen wartenden die Daumen, dass a) am 23.07. gebaut wird und der b) dann auch fertig rausrollt. Es wird sicherlich leider einige da draußen geben, bei denen mitten im Bau gestoppt wird und dann nach den Werksferien fertig gebaut wird. Abwarten. ?