Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wusste ich es! :D


    Sind von mir aus ja mal glatte 650 Kilometer, da gibts schonmal was auf den Kolben und wenn ich zurück bin, dann nen Einfahrölwechsel (ja, ich bin so einer) und dann ists gut.


    Grüße,


    BaylieS


    Route.jpg

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation
  • Hi,

    Hab von meinem Händler erfahren das bis Ende des Jahres nur noch 4 STs gebaut werden da die Werke mit dem Facelift beschäftigt sind um die Einführung zu gewährleisten.

    Bin einer von denen und mein ursprünglicher Baumonat war Januar gewesen bzw. Auslieferungsmonat Februar.

    Also haben noch 3 andere ST Besteller mit mir Glück evtl. Juni Juli ihren zu bekommen


    MfG

  • :D:D :D sorry aber glaubst du selbst, was du da verzapfst?

    1. Warum sollte das nur den ST betreffen? Die Autos werden im gleichen Werk gebaut, das würde also die gesamte Produktion betreffen

    2. Da es vermutlich hunderte Leute gibt, die vor dir nen ST bestellt haben, warum sollte gerade deiner unter den magischen vier sein?

    3. Geh wo anders trollen

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • 1. Finde es toll direkt als troll dargestellt zu werden, hab mir mit Sicherheit nicht die mühe gemacht mich im Forum anzumelden um zu trollen

    2. Ist das die Aussage die mir mein Händler vor einer Woche gegeben hat und

    3. Ist dies auch in einer Pressemitteilung des Ford Werkes Saarlouis nachzulesen (Thema Facelift Modelle), welche in den Saarländischen Medien zu finden ist.


    Also bitte mal den Ball flach halten, ist ja ein sehr toller Willkommensgruß. Hab gedacht die Community hier wäre nicht so toxic

  • Kann das denn evtl. jemand nachprüfen bevor hier direkt alles übergangen wird?

    Is das Forum hier nicht zum Informationsaustausch über die einzelnen Bestellvorgänge da?

  • In welchem Universum sollten denn nur 4 (in Worten: vier) STs bis Jahresende gebaut werden? Das wäre so als würde man sagen:„also bis Jahresende werden noch 45 Focus davon 18 ST-Line und 16 Titanium gebaut. Je zur Hälfte Limo und Turnier. Aber Achtung: nur einer in Rot. Na wer hat hier Glück?!“


    Aber immerhin konnte ich spät am Abend nochmal herrlich lachen...


    Genug off-Topic:

    Klar ist die Produktion gedrosselt, aber irgendwann im Laufe des Jahres werden dennoch wieder hunderte Focus jeden Tag vom Band rollen. Davon bin ich überzeugt. In welcher Relation dazu Bestellungen stehen, das macht dann die Wartezeit hier aus (und natürlich Faktoren was bestellt wurde und separate längere Lieferzeiten hat)...

  • 2. Ist das die Aussage die mir mein Händler vor einer Woche gegeben hat und

    3. Ist dies auch in einer Pressemitteilung des Ford Werkes Saarlouis nachzulesen (Thema Facelift Modelle), welche in den Saarländischen Medien zu finden ist.

    Es ist aber immer noch kein Grund, hier jemand direkt anzufahren. Wenn es sich bei der Aussage von Presse oder Händler um einen Irrtum oder Fehler handelt, dann kann man sich vernünftig darüber unterhalten und die Sache richtig stellen :(

    Liegen hier die Nerven aufgrund der Wartezeiten schon so blank...


    @Weedy Könntest du uns denn eventuell einen Link zur besagten Pressemitteilung posten?

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • https://www.sr.de/sr/home/nach…zarbeit_bei_ford_100.html


    Das ist der besagte Bericht und darauf bezog sich mein Händler und meinte (und das sind seine Worte und nicht meine), das das Werk Teile für die Produktion von 4 Focus STs auf Lager hat und einer davon meiner sei und die nächsten Focus STs erst in 48 Wochen wieder lieferbereit wären. Das dies daher kommt das die Kapazitäten des Werkes auf das neue Facelift Modell ausgerichtet sind um den Modellstart zu gewährleisten.