Beiträge von FoFoVi

    Das hätten die ruhig auch mit dem Mittelkonsolen- und Handschuhfach auch machen können.

    Stimmt. Das Handschuhfach beim Mondeo war zumindest ausgeschlagen. Bei der Ablage unter der Mittelarmlehne bin ich mir gar nicht mehr sicher. Aber gut. Das hab ich mir beim Focus schnell selbst gemacht. Waren nur 5 Minuten aufwand.


    Mit knarzen bei Bass hab ich auch keine Probleme. Aber, in einem Nachbarforum gibts da banale Lösungsansätze die bei vielen wohl funktionieren (Dichtungsgummi irgendwo in den Fensterspalt einlegen). Ist wohl in wenigen Sekunden erledigt. Weiß gar nicht ob es auch hier schon thematisiert wurde

    Naja, im Vignale hab ich am Armaturenbrett immerhin Kunstleder. Sonst kann ich mich auch nicht wirklich beschweren. Gut finde ich, das gegenüber dem Mondeo, die Ablagefächer in den Türen mit Stoff ausgeschlagen sind.

    Den musst dann, so war es glaube ich, erst in den Fshrzeugeinstellungen der App aktivieren. Dann sieht es jeweils wie auf den Screenshots aus.


    War bei mir auch "plötzlich" da. Hängt also nicht mit einem App-Update zusammen. Scheint Ford einfach freizuschalten.


    Gibt aber auch einige unter uns die genervt von den Meldungen sind. Für jedes öffnen einer jeden Tür gibt es eben eine Meldung.


    D.h. wenn du alle vier Türen und Kofferraum öffnest hast fünf Meldungen.


    Mich störts nicht, find es logisch und: Mit einem Wisch hast die Meldungen ja auch vom Smartphone runter


    Screenshot_20210603-171123_FordPass.jpg

    Wenn es berechtigt ist, sprich du die Türen geöffnet hast, musst nix machen, außer irgendwann mal die Meldungen löschen. Wenn es UNBERECHTIGT ist kannst du, über die PassApp, einen Notruf absetzten. Automatisch passiert gar nichts, keine Angst.

    Hai,


    wenn ich einen Ort mit der Sprachfunktion sage, versteht mich das Navi nicht immer. Das ist enttäuschend, wenn man bei Fahren einen Ort sucht.

    Ich bin zwar Hesse, spreche aber Hochdeutsch. ^^

    mache ich was falsch ?

    Ich glaub Sync mag es nicht so wenn du bei der Hausnummer "Zwölf" sagst. "Eins...Zwei" geht erfahrungsgemäß besser. Oder "mag" es dich komplett nicht immer ?

    Ach so ! Vorher Power, dann anschnallen, dann nochmal Power ? Wie geil ist das denn ? Na ja, früher Zündschlüssel rumgedreht und abgefahren, ob mit Gurt oder ohne...

    Yepp. Genau so. Naja, früher... da war der Tacho mit ner Welle mit der Achse verbunden, Klimaautomatik gabs gar nicht, Klima nur in Oberklasselimusinen und selbst da war es über, ebenfalls mechanische Drehregler und Bowdenzüge..... :D. Die Zeiten sind halt leider oder zum Glück vorbei. oder Fluch und Segen...oder.... hat eben alles Vor- und Nachteile.


    Jedenfalls bis ich in zwei, drei Sekunden zum Gurt gegriffen hab und mich angeschnallt ist das meiste scheinbar durch. LED haben sich justiert und ihren Test gemacht und und und. Hatte daher noch nie Probleme mit elektronsichen "Hängern"

    Das dauert ja ewig. Da ist ja der alte VW Käfer schneller weg gewesen. Was für ein Rückschritt. ||;(

    Ne, geht in einem Rutsch. Anschnallen musst dich so oder so. Und ob da einmal vorher kurz den Power-Knopf drückst um die Zündung an zumachen. Mach ich seit Jahren so. U,d dauert im Endeffekt nicht länger wie einsteigen, anschnallen und dann die Kiste direkt anzuwerfen.

    Ja genau..


    Wobei, bekommt man den Automatik nicht aus wenn nicht in P Stellung ? Bzw kann ich ihn net in R Stellung bringen ohne Zündung ?

    Die Automatik geht bei abstellen des Motors/Zündung automatisch in "P". Da hast du also keine Chance :) Ohne Zündung in "R" dürfte auch nicht gehen...läuft ja über das "Wählrad" und nicht mehr über einen Hebel

    Der Händler meint, dass es 100 x gut geht mit dem Hochfahren des Sync bei Zündung an oder Starten und 1 x bleibt er hängen. Wie früher beim PC. Dann soll man warten, alles ausmachen, Türen auf und zu. Dann sollte es wieder funktionieren. So war`s auch bei mir. Nach ner Pause, ging`s wieder. Uff !:P

    ich dachte schon, er muss in die Werkstatt mit 700 Km auf dem Tacho.

    Ich habe mir bei neueren Fahrzeugen eine gewisse Gemütlichkeit angewöhnt. Einsteigen, Zündung an. Anschnallen. Bis dahin sind die meisten Systeme soweit hochgefahren und haben ihre "Selbsttests" durch. Dann erst den Knopf drücken. Hatte bisher noch nie Probleme damit.


    Und die Sache mit dem Rückwärtsgang betrifft ja dann nur die Handrührer?

    Ich hatte vor 3-4 Tagen das neue Update eingespielt. Vielleicht liegt der ganze Murks darin.

    Ein Sync-Update ? Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen dass das Zusammenhängt aber wissen tut man es nie. Ein offizielles Update von Ford für deine FIN freigegeben ?


    Zumindest der Effekt heute lässt vermuten dass da Murks drin ist.

    Oder das Display hat nen Schlag weg.