Beiträge von FoFoVi

    Ist bei mir auch so. Ich meine beim Mondeo blieben die Spiegel angeklappt wenn man nur den Kofferraum öffnete. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht 100% sicher.

    Stört mich aber auch nicht.

    Eigentlich fänd ich es sogar fast besser wenn Kofferraum auf dann auch Türen entriegeln.


    Wüsste jetzt keine Situation wo ich, wenn ich den Kofferraum öffne, nicht auch kurz darauf einsteigen will. Und selbst wenn nicht kann die Kiste dann ja auch wieder komplett verriegeln

    Da hast du mit Sicherheit Recht. Deswegen ist ja auch die Wartezeit so lange... Es fehlen die passenden Chips und freue mich natürlich, alles andere wäre gelogen, wenn mein Auto so geliefert wird wie bestellt.

    Wie geschrieben: Bin überzeugt dass du ihn bekommst wie bestellt. Das Ambientelicht mag da vielleicht die Ausnahme sein und ist sicher durch die AGB irgendwie gedeckt. Die anderen maßgeblichen Funktionen eher nicht.

    Drück dir jedenfalls die Daumen :thumbup:


    Abgesehen davon: Hab grad mal im Konfigurator gekuckt. Es viele ja nicht nur der iACC weg sondern demnach wohl auch der Spurführungsassistent und Ausweichassistent. War nur auf die Schnelle und im Konfigurator und nicht in die Preisliste gekuckt.

    Naja ganz so schlimm wie es darstellt ist es ja nicht.

    Das Technikpaket bei Automatik entfällt und wird durch ein Sicherheitspaket ersetzt. In diesem Paket fehlt dann nur der iACC. Das Easy Parking Plus Paket wird ersetzt durch das Parkpaket indem lediglich der aktive Parkassistent fehlt.

    Also so tragisch finde ich das jetzt nicht.... Daher auch lediglich die Differenz von 200€. Letztendlich muss das aber jeder für sich selber entscheiden.

    Ich hoffe natürlich auch dass meine Order so gebaut wird, wie ich bestellt habe. Für mich persönlich wäre aber der Wegfall des iACC kein Grund vom Kauf zurücktreten.

    Mag jeder anders sehen. Aber wer bestellt meinetwegen ein Technoligiepaket weil er von mir aus den Türkantenschutz haben will ?! Ist jetzt nur ein Beispiel.

    Ich bin vom Mondeo Mk5 zum Focus u.a. gerade wegen der neueren Assistenzsysteme gewechselt. Wenn mir Ford dann eben genau die neuen Funktionen dann quasi "einfach so" streichen würde könnten sie die Kiste behalten, wenn ich "Mittelalter" wollte hätte ich dann ja beim Mondeo bleiben können.

    Das deiner, zumindest was das betrifft, so gebaut wird wie bestellt denke ich schon. Ich glaube, wie gesagt nicht dass sich Ford auf den Ärger mit Kunden einlassen würde und wohl selbst weiß dass es da mit der Zumutbarkeit und dem banalen berufen auf die AGB wohl sehr schwierig werden würde. Sonst hätte Ford ja in der neuen Preisliste diese Dinge nicht explizit rausgenommen.

    Ich sagte bereits, stornieren geht erst wenn der Kaufpreis mehr als 5% höher ausfallen wird.

    Wenn es billiger wird, leider nicht


    "Zumutbare Änderungen".....ist natürlich schwer zu bewerten und im Zweifelsfall durch ein Gericht zu beurteilen.

    Ja, würde wohl im Zweifel, tatsächlich vor Gericht landen. Für mich wäre z.B. ein nicht intelligenter ACC unzumutbar. Zumal ja u.U. dazu käme dass manche ein Paket überhaupt nur geordert haben weil die ein oder andere Funktion nur dort enthalten war. Und viele davon die entfallen könnten wären jawohl auch nicht nachrüstbar wie jetzt meinetwegen eine Ladeschale.

    Hat ja ggf. für einen Betroffenen sogar längerfristige Auswirkungen. Klar, wenn die Kiste geleast ist ärgert man sich vier Jahr und dann muss sich eben der Händler mit so einem vermeintlichen Ladenhüter der diese und jene Funktion nicht hat rum ärgern. Wärst du ggf. Privatverkäufer und hast so ein "nacktes" Auto ohne Funktionen die heute fast schon Standard sind in der Garage stehen und keiner will dir das abkaufen... nun denn.

    Doch.... Durch das Wegfallen des iACC wird das Fahrzeug nur 200€ günstiger.

    Ok, so rum. Da müsste mich aber der Händler mich aktiv informieren und mir (persönlich) dann natürlich erheblich mehr Preisnachlass als in dem falle wohl die 200 EUR anbieten oder mich darauf hinweisen dass ich selbstverständlich stornieren kann. Würde also wohl nicht einfach so gehen

    Ob ich dann gewisse Abweichungen in kauf nehmen muss kann nur als Einzelfall betrachtet werden.

    Der Entfall von z.B den Technologiepaketen bzw deren einzelnen Funktionen wäre aber ein klarer Mangel ohne wenn und aber


    Der Kunde muss nicht alle 2 Tage beim Hersteller schauen ob es was neues gibt

    Denke ich auch. Ambientebeleuchtung...naja. Aber wenn Ford jetzt einfach sowas essentielles wie den iACC oder so rausnehmen würde wäre dies mit Sicherheit nicht mehr durch die AGB gedeckt. Nicht umsonst bietet das Ford ja aktuell gar nicht mehr an, nicht mal als Extra. Hätten sie ja nicht tun müssen wenn es so wäre dass es durch die AGB abgedeckt wäre

    Ist jetzt keine qualifizierte Auskunft und ich hab auch leicht reden weil meiner nach ca. 6 Wochen da war aber ich würde mir es ehrlich gesagt gut überlegen.

    Nur wegen einer potentiellen Chance vielleicht den Wagen 2 Tage früher zu bekommen auf Dinge zu verzichten die sich dann wohl auch später einfach nicht nachrüsten lassen... es ist ja keine Ladeschale sondern es liegt wohl wirklich an den Halbleitern, ich weiß nicht. Hinterher ärgert man sich.

    Wenn zudem viele "umbestellen" werden auch diese Halbleiter vielleicht knapp und du wartest genauso lange oder noch länger.

    Wenn du jetzt vielleicht schon planst den Wagen nach ein paar Jahren zu verkaufen... mag sein dass dir keiner die Pakete extra bezahlt aber wenn ich da nach mir persönlich gehe würde ich den deinigen garantiert nicht in Betracht ziehen, kein Technik-Paket, kein Park-Paket... flöge bei mir komplett durch ein Suchraster, da könnte das Auto ansonsten noch so top dastehen.


    Muss jeder selbst wissen.

    Ich hatte auch schon drüber nachgedacht, hatte allerdings gelesen das auch welche im Umlauf sind die nur im Stand funktionieren. Warum auch immer.

    Habe ich, zugegebener maßen, noch nicht während der fahrt probiert. Ist bei Tageslicht auch eher nicht so einfach. Da müsste man eher bei Dunkelheit oder Dämmerung wohl am besten einen schwarz lackierten, frisch gewaschenen und polierten VW T& oder so vor sich haben :D. Hab jetzt aber auch noch nirgends gelesen dass diese während der fahrt nicht funktionieren. Fände ich ehrlich gesagt auch eher unplausibel. ich mein. Die Blinker bekommen lapidar gesagt "Strom an" Signal und dann gehen sie...oder eben nicht. Zwischen Stand und Fahrt sollte da eher kein Unterscheid sein. Wir sind ja nicht bei der Bahn und haben "Fahrstrom".


    Zudem: naja, wie geschrieben ist der Wechsel schnell und problemlos. Im schlimmsten Fall kannst dies während dem tanken wieder "zurück bauen" sollte mal was sein. Und die 30 EUR Investition dürften für die Meisten auch verschmerzbar sein wenns nicht geht oder die Dinger halt nach ein paar Monaten defekt sind. Wobei laut Ebay geben die sogar 5 Jahre Garantie wenn ich es noch im Kopf habe. Also selbst wenn es dazu käme machen gerade solche Händler da dann auch nicht lange rum und schicken dir oft einfach direkt einfach neue ohne groß rum gemache.


    Wenn es dich also "reizt" mach es einfach. Der Ein/Umbau beschränkt sich wirklich nur darauf die Abdeckklappe des Spiegels abzuziehen, einen kleinen Klipp zu lösen, Stecker abziehen und das ganze Retour. Streng genommen brauchst nicht mal Werkzeug dazu. Viel zu verlieren hast nicht. Mir persönlich hätten nur welche in "klarglas-optik" (wie die originalen) besser gefallen, hab aber einfach keine gefunden.


    Du musst auch etwas bei der Suche aufpassen. Bei "Focus mk4" bekommst auch viele Angebote angezeigt die sich auf Focus mk1-3 UND MONDEO mk4 beziehen. Es gibt auch Dinger die dann wohl zusätzlich auch blau leuchten. Von solchen Dingern würde ich eher die Finger lassen.


    Ob die "E-Nummer" nun echt ist....naja.... sie ist drauf (E7 ist glaube ich Ungarn als "Zulassungsland". Muss sich jeder selbst ne Meinung drüber bilden und sich des kleinen Restrisikos bei TÜV/Verkehrskontrolle bewusst sein