Beiträge von FoFoVi

    Naja die Probleme sind natürlich ärgerlich und spiegeln teilweise meine Erfahrungen mit dem normalen Ford Support wieder. Aber ganz ehrlich, verpassen tust nichts mit der App.

    Kommt eben darauf an was man ggf. nutzen will/kann:


    - Fernstart (bei Automatik) ? --> Ist nett. Hab es jetzt zwei oder dreimal genutzt. Mehr als Spielerei weil bedingt durch HO und Wetter es nicht wirklich erforderlich war. Könnte mir aber vorstellen dies in einigen wenigen Frostnächten wie sie noch vorkommen dann zu nutzen und in ein vorgewärmtes und "enteistes" Auto einzusteigen. Ist einfach schön wenn die Sitze und das Lenkrad schon warm sind und auch schon eine angenehmere Innenraumtemperatur herrscht

    - Guard-Modus ? --> Für "Laternenparker" oder wenn man das Auto mal abseits parkt ganz nett und im Zweifelsfall hilfreich.

    - Navigationsziele ? -->In der App suchen/eingeben und beim Einsteigen einfach nur noch auf "Start" drücken. Nettes Feature

    - Gefahrene Strecken aufzeichnen ? -->Ja, nett. Kuck da ab und zu mal rein. Die "Öko-Beurteilung" ist ebenso nett und relativ stimmig. Aber halt eine Spielerei.

    - Die restlichen Anzeigen ? --> Auch nett. Zumindest der Ölzustand erspart evt. ein durchwurschteln im Fahrzeugmenü. Wie voll oder leer nun mein Tank ist...naja... das seh ich auch direkt im Cockpit. Auch auf den Reifendruck ist dort relativ schnell zugreifbar.

    - Bordbuch ? --> Hilfreich. Ggf. schneller als jenes aus dem Handschuhfach zu holen und sich blätternd auf die Suche zu begeben. Dürfte man aber auch eher wenig häufig benötigen


    In Summe für mich persönlich: Alleine die ersten beiden Funktionen sind für mich ein Grund weshalb ich eigentlich nicht auf die App verzichten möchte :) . Bei einem Handschalter wo z.B. der Fernstart nicht möglich ist sieht dies dann schon wieder anders aus. "Nur" wegen dem Guard-Modus der dann noch verbleibt könnte ich darauf dann auch verzichten.

    Hallo,


    habe mich hier angemeldet, obwohl ich eine Kuga fahre aber viel über die Automatik lesen kann.

    Nach 32 Jahren Schalter gibt es nun Automatik. Habe da eine brennende Frage zur Automatik.

    Kann man beim Ausrollen die Automatik schon auf Neutral stellen oder muss man erst stehen?

    Hallo,


    ehrlich geschrieben: Mir fehlt der Gedanke dazu in welcher Situation ich dies tun müsste. Gerade in Zeiten von "AutoHold" etc.


    Ich persönlich halte es so dass ich die Automatik nur verstelle wenn der Wagen auch steht. Damit ist man auf jeden fall auf der sicheren Seite

    Hallo, hatte kürzlich jemand schon ein ähnliches Problem. Da war der Ford vorher auch ein Mietwagen.


    Bleibt dir nix anderes,als dich an deinen Händler oder Ford direkt zu wenden. Kuck mal im Thread "Fahrzeugaktivierung Ford Pass. Vielleicht kann dir Schoko weiterhelfen ob und wie er das Problem gelöst hat.

    Vorweg: Wissen tu ich es nicht.

    Aber ich denke im Zweifel bremst er runter bis zum geht nicht mehr (also der eingestellte Abstand wieder hergestellt ist), wird ggf. den ACC deaktivieren mit entsprechenden Hinweis.


    Anders kann ich mir das kaum vorstellen.


    Wenn die Kiste dann nicht mehr aus dem Pott kommt weil zu untertourig liegt es dann an dir zu schalten.


    Kannst ja aber einfach mal probieren. Unter stetiger Eingriffsbereitschaft natürlich und nicht unbedingt im dichtesten Feierabendverkehr.

    Von welchem schreibst du den ? Das volldigitale Cockpit ? Dort gibt es meines wissens nach nur unterschiedliche Display-Hintergründe die sich am Fahrmodus orientieren; also "Normal, Eco und Sport". Ändert sich dann logischerweise über den Fahrmodus-Taster.


    Ob und was es inzwischen an "Bastel-Lösungen" gibt ist mir nicht bekannt

    Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen sind auch wir stolze Besitzer eines Ford Focus Turnier Titanium-X (1,0 mhev/125 PS) . Auch bei uns ist bereits der digitale Tacho verbaut. Als wir letztes Jahr für einige Tage einen Vorführwagen von unserem FFH hatten wurden (im Tachokreis mit einer horizontalen Linie von der km/h Zahl getrennt) Informationen über bevorstehende Kreuzungen und Abzweigungen (Pfeil nach rechts/links/rechts und links/geradeaus) und die Entfernung dahin angezeigt. Manchmal auch noch ein Bremspedal mit einem Fuß. Weiß jemand wo in den vielen Menüs das aktiviert werden kann? (ich glaube man kann ja auch gleichzeitig die Geschwindigkeit in mp/h anzeigen lassen).

    Aus dem Handbuch:


    Wichtig: Funktioniert sinnigerweise natürlich nur wenn man nicht mit dem intelligenten Tempomat unterwegs ist ;)

    Screenshot_20210227-161337_FordPass.jpg

    Mal so eine Frage am Rande, die mir nicht aus dem Kopf geht:


    Wenn der Neuwagen beim Händler ankommt, wird er diesen zulassen. Dafür benötigt er ja unter anderem die evb-Nummer meiner Versicherung. Muss ich dann also zur Sicherheit vorher, auch wenn ich kein 100%iges Lieferdatum habe, die neue KFZ-Versicherung abschließen?

    Der Wagen macht ja beim Händler erstmal noch eine "Abnahme" durch. Es ist ja nicht so dass das Auto urplötzlich beim Händler auftaucht und du es 1 Stunde später abholen kannst. Der Händler wird dich anrufen wann der Wagen an ihn geliefert wurde. Dann besorgst dir eine EVB. Das ist ne Sache von 5 Minuten. Die übermittelst dem Händler und gut ist. Zwei/drei Tage steht das Auto eh beim Händler. Schutzfolien entfernen, aufbereiten, ggf. Spaltmaße einstellen, Zulassung.

    Ergo: EVB dann wenn du vom Händler bescheid bekommst.