Soundsystem nachrüsten möglich?

  • Einige hier meinten doch auch mal sowas ähnliches fest gestellt zu haben, mit scheppernden Türen in Fensternähe. Da hilft auch dämmen nichts.

    Da wurde ja schon eine Eigenbaulösung gefunden..

    billiges Dichtband in die Leiste legen und schon soll das klappern der Leiste (außenseite zwischen Tür u Scheibe) vorbei sein

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Wenn ich morgen dran denke mach ich mal ein Foto von der Stelle wo die mir das gezeigt haben. Da konnte man auch die Scheibe in geschlossenem Zustand etwas bewegen, was wohl auch zu Vibrationen führt.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Sehr schön! Das Auto muss hüpfen an der Ampel! 8)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Vortrieb durch Schalldruck :saint:

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Hallo,


    ich fahre einen Ford Focus MK4 Turnier Vignale 1.5l Ecoboost 150PS, 8-Gang-Automatik, 6 Lautsprechersystem, also kein B&O System.

    Habe mir den Reserverad-Subwoofer Eton RES 5 FLAT mit Helix AAC.3 High-Low-Adapter eingebaut und habe nun leider durch den AM300-2 Verstärker (Class D), DAB+ Empfangsstörungen.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, da ich gesehen habe, dass hier auch einige den Eton RES 5 FLAT bzw. den Eton RES 10A verbaut haben?

    Die Antenne sitzt ja in der Heckscheibe für AM / FM und DAB+ und daher recht emfindlich und empfänglich für "Störungen" von einem Class D Verstärker.

    Kennt jemand einen geeigneten Class D Verstärker der nicht stört?

    Sonst wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und auf einen Class A/B Verstärker zu wechseln, was ich eigentlich gern vermeiden würde, wegen der Größe z.B. Hifonics ZEUS ZRX6002.