Sync 3.4-->Automatsiches Downgrade über WLAN (?)

  • Hallo,


    ich hab mein Sync von der 20.136 auf, zunächst die 20.196 hoch gewuppt (noch nicht freigegebenes Build von MyFordFocus). Hat einwandfrei geklappt. Wollte heute dann auf die 20.282 und musste feststellen dass Sysnc wohl, über WLAN und über nacht einfach wieder den offiziellen Build 20.136 drüber gebügelt hat :rolleyes:. Also automatisch quasi einen Downgrade machte.


    Also

    1. Automatische Updates über WLAN funktionieren definitiv

    2. Sollte man ein "inoffizielles" Update schief gehen muss man wohl nicht wirklich bedenken haben, notfalls einfach eine Nacht warten und die ursprüngliche Version ist wieder drauf

    3. Spielt man ein noch nicht freigegebenes Build ein sollte man in Sync wohl besser "Autoamtische Updates" ausschalten


    Hattet ihr den Effekt auch schon mal ?

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Bist du dir sicher, dass die 20.196 installiert wurde?

    Beim Kuga gibt es offiziell die 20.282 als Update.

    Gruß Frank ;)


    Kuga Vignale 2,0 (190PS) Ecoblue 8-Gangautomatik AWD

  • Bei Ford wird für den Focus nun auch seit heute direkt die 20351 zum Download angeboten.

    Ford Focus ST-Line Turnier (MJ 2020), 1.0 EcoBoost 114kW Hybrid, 6 Gang Schaltgetriebe, Chroma Blau Metallic

    Pakete: Technologie, iLED, Easy Parking, Family, B&O, Winter, getönte Scheiben, elektrische Heckklappe

  • Bei Ford wird für den Focus nun auch seit heute direkt die 20351 zum Download angeboten.

    jop, gerade geladen.. mal schauen was diesmal an fehlern bei div Nutzern auftauchen wird..

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ja, bin mir relativ sicher. Die 20.136 war die Version die original drauf war. Von Ford wurde nichts neueres angeboten. Bin dann auf die 20.196. Hatte einwandfrei funktioniert und wurde im Sync angezeigt. Als ich dann die 20.282 am nächsten Tag drauf machen wollte sah ich das Sync ein "Update" gemacht hat (automatisch über WLAN) aber wieder auf die 20.136.


    Sollte ich mich wirklich verkuckt haben ?


    Vielleicht war es auch ein komischer Zufall.


    Egal. Jetzt wird eh offiziell die 20.351 angeboten.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Bei Ford wird für den Focus nun auch seit heute direkt die 20351 zum Download angeboten.

    Seht ihr das vor Download? Oder erst danach. Bei mir steht lediglich das ein Update angeboten wird, aber nicht welche Version.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Sieht man erst wenn man nach dem DL die autoinstall.lst als TXT öffnet.. darin steht dann


    ; SYNC3 Consumer Assembly

    Upgrade - Release 3.4.51 - Only

    for Nav/EU assemblies.

    [SYNCGen3.0_3.4.20351_PRODUCT]

    Item1 = HB5T-14G386-VEB

    Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-VEB.tar.gz

    Item2 = HB5T-14G386-VCB

    Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-VCB.tar.gz

    Item3 = 5U5T-14G381-EM

    Open3 = SyncMyRide\5U5T-14G381-EM.tar.gz

    Options = AutoInstall

    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = GB5T-14G386-AD

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD.tar.gz

    Options = AutoInstall,Delay,Include,Transaction



    update verlauf zur aktuellen version siehe hier

    Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

    Einmal editiert, zuletzt von kaffeeruler ()