Auspuff Endrohre

  • Hai, mein Fofo ist nagelneu und die Endrohre sehen irgenwie komisch aus. Die sind kupferfarben und haben schwarze gerade Striche am Rand von der Blende. Ist das bei Euch auch so?

    Das geht auch nicht ab. Weder mit Politur noch mit Nitroverdünnung.


    pasted-from-clipboard.png

  • Warte erst mal ab, wie die in 3 Monaten aussehen. So gut wie deine sollten meine nochmal aussehen.

    Bei meinem 9 Jahre alten MK3, den ich verkauft habe, glänzt der Chrom vom Endrohr heute noch. ich weiß nicht, was Du mit Deinem Endrohr gemacht hast.

  • Bei meinem 9 Jahre alten MK3, den ich verkauft habe, glänzt der Chrom vom Endrohr heute noch. ich weiß nicht, was Du mit Deinem Endrohr gemacht hast.

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Die Endrohre beim MK4 sind nicht verchromt. Es sind auch keine "spiegelnden" Blenden verbaut. Daher funktioniert der Vergleich mit anderen Modellen nicht.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Also wenn Modelle verglichen werden dürfen, dann sag ich es mal so:


    Die Endrohre meines Sportsvans (5 Jahre), meines Porsches (6 Jahre) und meines Mustang Bullitt (3 Jahre) sehen alle sehr gut aus. Nur mein Ford Focus MK4 (1Jahr) weist leider hier und am Endschalldämpfer selbst erhebliche Korrosion auf.

  • Die Endrohre von meinem ST-LIne schauen nach 3/4 Jahr aus wie neu. Ab- und an wische ich mit einem feuchten Lappen drüber.

    Ich weiß nicht, sind diese aus Edelstahl, oder?


    Bei meinem MK1 Focus hatte ich ein Edelstahlrohr abgeschnitten und mit einem Edelstahl-Schlauchbinder befestigt.

    Dieses Rohr habe ich - wenn es mal stark verschmutzt war - mit der rauhen Seite eines Schwammes gereinigt - ging prima.


    Aber ohne Gewähr.

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Ich weiß nicht, sind diese aus Edelstahl, oder?


    Glaube ich net, eher blech verchromt.. Hab keinen Magneten daheim zum testen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.