Bremsen Dosierung

  • Ich hab mich auch mal beim Händler gemeldet. Werksgarantie läuft nächsten Monat ab. Bei der Gelegenheit sollen die mal aktualisieren was es zu aktualisieren gibt. Aber das Bremsverhalten ist echt anstrengend momentan. Ein ähnliches Gefühl wie damals beim Ibiza als Luft im Bremssystem war. Da haste auch erstmal ins Leere getreten. :D

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • mal ein Update. Das Bremsverhalten hat sich gebessert. Er bremst jetzt etwas weicher ab, ohne reinzuhacken. Die Bremsscheiben sind heute nach 70 Km Autobahn ziemlich blank, natürlich als ich beim Händler war. Evtl. hat der irgenwas gemacht, was ich nicht sehen konnte. Bei den 530 Km vorher hat sich kaum etwas getan. Da war Rost auf den Scheiben. Auch auf der Hinfahrt zum Händler. Verstehe ich jetzt nicht, warum die jetzt plötzlich beim Händler blank geworden sind. Ok, es ist so wie es ist. Jedenfalls kann man es so lassen.

    Ansonsten fährt er sich super.

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • War gestern auch beim Händler. Nach Probefahrt wurde mir gesagt die Bremsen greifen super. Etwas direkt aber nicht all zu schlimm. Verhalten beim fahren nicht auffällig.
    was Updates angeht konnte ich nichts bekommen. Auf Verdacht machen die nichts, von Ford wurde für mein Fahrzeug nichts empfohlen und somit blieb nur der Weg es als Auftrag auszulösen was dann allerdings kostet. Garantie hin oder her.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • War gestern auch beim Händler. Nach Probefahrt wurde mir gesagt die Bremsen greifen super. Etwas direkt aber nicht all zu schlimm. Verhalten beim fahren nicht auffällig.
    was Updates angeht konnte ich nichts bekommen. Auf Verdacht machen die nichts, von Ford wurde für mein Fahrzeug nichts empfohlen und somit blieb nur der Weg es als Auftrag auszulösen was dann allerdings kostet. Garantie hin oder her.

    Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so extrem. Kann ich mich mit abfinden. Allerdings erscheint mir das Bremspedal zu hoch. Wenn ich vom Gaspedal aufs Bremspedal wechsel, muß ich immer den rechten Fuß etwas anheben. Wenn ich den Sitz nach hinten schiebe und es mit Gas und Bremse halbwegs passt, kann ich die Kupplung nicht ganz durchtreten. Entweder falsch konzeptiert oder mein rechtes Bein zu lang oder linkes Bein zu kurz. :S

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic