Qualität des Interieurs

  • immerhin auf garantie. bei anderen herstellern wird sowas direkt abgelehnt.

    kleiner tipp, wenn der bezug neu ist, lederversiegelung von l*d*r*zentrum

    das hat meine Cognac-Braunen-Sitze im 140i ab dem ersten Tag geschützt.

    Selbst nach fast 50.000km wie neu.

    Zum Schutz dann noch Leder-Pflege aus gleichem Hause drüber, und gut.

  • Bei meinem Focus löst sich nach rd. 30tkm und 18 Monaten das Leder an der Seitenwange vom Fahrersitz. Ich habe mich ein wenig gewundert, da ich hierauf immer achte, ohne anzustreifen, einzusteigen.


    Aber, Ford übernimmt das auf Garantie, leider ist der Bezug derzeit nicht lieferbar.

    Bilder ? Vignale oder ST-Line u Co ?

    Mfg Dierk


    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Technologie I, Winter
    eingemottet: 05er Superb 2,5TDI Elegance, Vollleder, Schwarz innen und außen, Pioneer + harman kardon + Eton RES10A Sub, 18" Seiden-Matt Schwarz, usw.

  • Das sieht aber aus, wie wenn das Auto 18 Jahre und nicht 18 Monate auf dem Buckel hat ;)

    Bei mir knarrt die Mittelarmlehne auch schon wieder, die wurde aber schonmal auf Garantie gewechselt. Weis nicht ob ich die nochmal wechseln lassen kann auf Garantie:?:
    Ansonsten fahr ich die 17 Monate halt damit noch rum und dann gibts ein neues Auto ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Meine Armlehne knarzte auch und wurde auf Garantie ersetzt. Nach ein paar Wochen knarzte sie wieder.

    Ich habe den oberen Teil der Armlehne abgebaut und die Metallschiene und der Kunststoff der Armlehne (wo diese für den Auszug geführt ist) mit ein paar Lagen Klebeband hin geklebt. Seit dem ist es ruhig. :thumbsup:

  • Es handelt sich um einen ST

    Alter Schwede, so sehen net mal annähernd meine Sportledersitze im Superb aus nach 16Jahren und 360tkm..


    Das hätte ich nicht erwartet =O

    Mfg Dierk


    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Technologie I, Winter
    eingemottet: 05er Superb 2,5TDI Elegance, Vollleder, Schwarz innen und außen, Pioneer + harman kardon + Eton RES10A Sub, 18" Seiden-Matt Schwarz, usw.

  • Im Motorraum am Kotflügel steckt ein schwarzer Kunststoffbeutel mit Dämmmaterial.

    Als ich das sah musste ich auch laut lachen - das ist schon sehr, sehr pragmatisch.

    Schon mal die Fußmatte auf der Beifahrerseite entfernt? Im Fußboden vor der Hybridbatterie wurde bei meinem der Teppich "aufgeschnitten" - aus welchem Grund auch immer.


    Alles in allem wenn ich mich über diese Kleinigkeiten aufrege, und ja, der Focus ist nicht auf qualitativ höchstem Niveau, schau ich mir bei Mobile mal an was ein vergleichbar ausgestatteter Golf oder ne' A-Klasse kostet. Dann gehts wieder. Eins hat er - technisch so ziemlich alle Features, die es momentan gibt zu einem echt guten Kurs.

    Bestellt: 14.08.2020, Abholung: 31.10.2020
    Focus Limo ST-Line X 1.0l Ecoboost Hybrid 155PS, Teilleder, Magnetic Grau, B&O, Adaptive LED Scheinwerfer, Technologie Paket, Easy Parking Paket, Winter Paket

  • Weiß einer warum beim ST-Line auf rote Ziernäte gesetzt wird und beim ST auf weiße ? Finde generell vermittelt das rot ja schon etwas mehr Sportlichkeit oder irre ich mich da ?


    Sonst sieht der MK4 ja schon schick aus von innen.


    Das einzige was mir nicht so gefällt ist das ,,billig´´ wirkende Kunstoff um die Klimaanlage rum… Aber das ist auch schon wieder meckern auf hohem Niveau.

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbsup: