Der Focus MK4 Winterreifen / Winterkompletträder Thread

  • Designpaket 3 gibts/gabs beim Active nicht als ich bestellt habe.


    und zu den Reifen:
    Es ist ein Active, für mehr Einsätze in etwas schlechteren Straßenverhältnissen.
    Ich glaube da wollen die wenigsten Allwetterreifen haben.

  • Ich halte von Allwetterreifen nix. Die können alles nur so mittelgut...


    Von Ford find ichs etwas frech nur die Standard-Alus (17“) fürn Winter anzubieten für den Active für „günstige“ 334 Euro pro Stück mit Goodyear Pelle glaub ich.


    Zubehör ist allerdings auch nicht so viel günstiger. 1000-1200 Euro muss man für Winterkompletträder für den Active schon planen...

  • Ich halte von Allwetterreifen nix. Die können alles nur so mittelgut...


    Von Ford find ichs etwas frech nur die Standard-Alus (17“) fürn Winter anzubieten für den Active für „günstige“ 334 Euro pro Stück mit Goodyear Pelle glaub ich.


    Zubehör ist allerdings auch nicht so viel günstiger. 1000-1200 Euro muss man für Winterkompletträder für den Active schon planen...

    es gibt mittlerweile schon sehr gute Ganzjahresreifen von Michelin oder Vredestein z.B. allerdings fahren die sich halt auch schneller ab und wenn man dann ausgerechnet im Winter die 4mm Grenze unterschreitet ist es Essig...


    Was die Standard Alufelgen für den Active angeht: einfach mal beim Händler Fragen was er preislich machen kann. Ich hab meine für 1200,- bekommen.


    Gruß Markus

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS

  • Moin Ghostie
    Jo, ging eigentlich nicht anders
    War ne reine Preisfrage
    Und wenn ich das jetzt so montiert betrachte finde ich das gar nicht mal so schlecht...


    Ich hab für den kompletten Satz mit RDKS irgendwie knapp 600 Euro bezahlt.
    Und das schon Spätsommer.


    Und alles blind sozusagen.
    Den ST gab es da noch noch gar nicht und ich wusste quasi nix genau von dem Auto
    was Daten für die Räder angeht.
    Hätte ja sein können das die da was geändert haben von LK und Mittenloch usw.
    Hab jetzt sogar n Gutachten bzw ne ABE für die Felgen bekommen.


    Also im Nachhinein alles richtig gemacht
    Ich seh nicht ein locker das doppelte beim Händler zu bezahlen.


    LG Haui

    Einmal editiert, zuletzt von Haui ()

  • Mein direkter Nachbar (68 Jahre nicht gerade der Heizer) hat von Anfang an Goodyear Ganzjahrereifen drauf. Jetzt wird der Wagen 3 Jahre alt. Und die Reifen haben 32000 km drauf. Nur noch wenig Profil, gerade für diesen Winter noch, aber eigentlich gehören die ab.
    Er meint, als Nächstes kommen wieder normale Sommerreifen drauf und dann im Herbst Winterreifen.