Elektronische Parkbremse

  • Bei mir geht die Parkbremse nur automatisch an wenn ich an etwas abschüssigen Stellen parke.
    Geht das auch das sie jedesmal angezogen wird ?

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Normalerweise zieht die sich, wenn du den Automatikdrehknopf nicht bestätigst, selbständig an wenn du den Motor aus machst.

    Ich habe festgestellt, dass es imho auch auf den Bremspedaldruck ankommt.

    Halte ich das Bremspedal nur leicht gedrückt, wenn ich den Wagen abschalte, dann zieht sie nicht an.

    Trete ich aber ordentlich drauf, so zieht die Parkbremse auch mit an. So ist es bei unserem.

  • Ich habe festgestellt, dass es imho auch auf den Bremspedaldruck ankommt.

    Halte ich das Bremspedal nur leicht gedrückt, wenn ich den Wagen abschalte, dann zieht sie nicht an.

    Trete ich aber ordentlich drauf, so zieht die Parkbremse auch mit an. So ist es bei unserem.

    Das muss ich mal testen

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • beim Schalter;


    wenn Autohold aktiviert ist, Du den Wagen z.B. im 1. Gang abstellst, und Zündung ausschaltest, zieht er die Parkbremse.

    im Rückwärtsgang zieht er die nicht an.

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Genau, der Knopf unter der Parkbremse :)
    Wenn der aktiv ist, zieht er beim Handschalter bei Zündungsaus, im 1. Gang, die Handbremse an.

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019