Elektronische Parkbremse

  • Ich verstehe nicht, wie man die Anzeige der EPB so weit unten rechts im Display plaziert. Das ist kaum zu sehen (viel zu klein). Man muss ja doch immer hinschauen, ob die jetzt an ist oder nicht.

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Die geht doch eh automatisch an sobald man länger steht bzw den Motor abstellt oder? Mich persönlich stört das nicht, in meinen anderen Fahrzeugen war dieses kleine rote ! Auch immer im unteren Bereich. Man muss ja noch nicht mal drauf achten beim losfahren. :)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ich verstehe nicht, wie man die Anzeige der EPB so weit unten rechts im Display plaziert. Das ist kaum zu sehen (viel zu klein). Man muss ja doch immer hinschauen, ob die jetzt an ist oder nicht.

    Also sowohl das Symbol wie auch die Größe ist doch bei allen Herstellern das Gleiche und ich kenne es von keinem Hersteller das dir das Symbol in 4k auf die Frontscheibe projiziert wird ?

    Darauf achten musst du auch nicht unbedingt. Wenn du willst aktiviert sich die EPB beim abstellen automatisch (Wenn du Automatik hast und beim abstellen nicht selbst auf "P" stellst; wie es bei Handschaltern ist weis ich nicht) und bei anfahren löst sich diese automatisch

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Also sowohl das Symbol wie auch die Größe ist doch bei allen Herstellern das Gleiche und ich kenne es von keinem Hersteller das dir das Symbol in 4k auf die Frontscheibe projiziert wird ?

    Darauf achten musst du auch nicht unbedingt. Wenn du willst aktiviert sich die EPB beim abstellen automatisch (Wenn du Automatik hast und beim abstellen nicht selbst auf "P" stellst; wie es bei Handschaltern ist weis ich nicht) und bei anfahren löst sich diese automatisch

    wie schon geschrieben auch automatisch bei abstellen des Motors.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Denkt nur daran die Parkbremse im Winter bzw bei Frost zu deaktivieren.

    Keine Lust auf den Winter ||


    Da kommen dann wieder die R3H01 Felgen drauf die ich letzes Jahr leider versäumt hab mit RDKS zu kaufen da ich dachte es wäre ein indirektes System beim MK3 da er den Druck ja niergends angezeigt hat.


    Wie dem auch sein, müsste schon gehen die Felgen jetzt auch wieder auf dem MK4 zu benutzen oder ? Also passen tun sie, mir gehts rein um die Software, der MK3 hat sich anfangs kurz als Beschwert das keine RDKS erkannt worden sind dann war aber ruhe. Ist das beim MK4 auch so oder dreht der mit seinem ganzen neumodischen kram drin da bisschen mehr am Rad wenn man keine RDKS hat ? ?(?(

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Beim Motorabschalten den Hebel nach unten drücken oder den Automatikdrehknopf, händisch auf "P" stellen und dann erst den Motor abstellen. Dann geht die Parkbremse nicht automatisch an

    *Ford Fahrer seit 1984*

    Focus Edge Titanium 2,0 BiTurbo Diesel, DSG, Panoramadach, Navi Sony Soundsystem, Businesspaket, usw.

    Chiptuning auf 250PS und 550Nm:thumbup:

  • Bei mir geht die Parkbremse nur automatisch an wenn ich an etwas abschüssigen Stellen parke.
    Geht das auch das sie jedesmal angezogen wird ?

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Normalerweise zieht die sich, wenn du den Automatikdrehknopf nicht bestätigst, selbständig an wenn du den Motor aus machst.

    *Ford Fahrer seit 1984*

    Focus Edge Titanium 2,0 BiTurbo Diesel, DSG, Panoramadach, Navi Sony Soundsystem, Businesspaket, usw.

    Chiptuning auf 250PS und 550Nm:thumbup: