keine Lautsprecher in den hinteren Türen,B&O System

  • Ich habe aber nur in den Griffen oben in der Hintertür jeweils einen kleinen Lautsprecher , unten in dem großen kommt nichts . Ich gehe davon aus das da keine verbaut sind.

    Als ich in der Ford Werkstatt war wegen dem Klappern der vorderen Schachtleisten im Zusammenhang mit dem B&O System,

    hat man mich direkt gefragt, ob ich denn auch Probleme hätte, dass einzelne Lautsprecher ausfallen.

    Das soll dann angeblich ein Softwareproblem sein.

    Zum Glück bin ich davon nicht betroffen, aber frag doch mal bei Deiner Werkstatt nach.

  • Nachdem du das gepostet hast Schoko habe ich auch mal bei mir ein bisschen mit dem Fader gespielt, und siehe da - von hinten kommen nur hohe Töne. Kein Bass oder sonstiges. Ich zweifle langsam sogar am Beitrag des Subwoofers und werde das definitiv beim Händler ansprechen. In einem anderen Forum hieß es, das ganze wird mit stärkerer Batterie besser, allerdings hatte ich noch keine Batterie-Probleme wie hier sonst beschrieben!

    _______________________________________________________________________________________________

    1.0L 125 PS Benziner // Cool&Connect // Desert Island blau // B&O Sound

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein Feedback aus meiner Werkstatt ,wo ich auf Grund dessen war. Ganz kurz .....Es ist so wie es ist. Die Lautsprecher sind da ,aber sind extrems leise. Warum, konnte mir der Techniker nicht sagen. Seine privaten Erfahrungen mit einem Fiesta und B&O waren ähnlich. An Qualität von B&O erinnert mich das nicht, auch wenn dieses System "abgespeckt" bei Ford eingebaut wird. Ein verstellen der Lautsprecher bzw. ein Nutzen der Lautsprecher nur im hinzeren Teil des Fahrzeugs ist demnach null möglich. Schade um das Geld . Ich muss halt mit dem Leben, das die hinteren Lautsprecher nicht richtig funktionieren.

    Interresant wären Erfahrungen von denen , bei denen sie normal laut funktionieren . Gibt es hier jemanden?


    Grüße

  • ich kann nicht wirklich behaupten das sie leiser sind, wenn ich den Fader leicht nach hinten setze höre ich sie deutlich.

    Allerdings habe ich gleich zu beginn die TSI´s durchlaufen und auch div Updates usw bekommen die auch das Sync usw betrafen aufgrund der vielen Probleme meines kleinen


    Einer der gründe warum die LS evtl abstinken könnte eine zu geringe Spannung sein od ein falsches DSP Profil.

    Hast du mal das Testmenü probiert und darin dann den DSP Test gemacht ?

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Bei mir (mit B&O) kann ich die hinteren Lautsprecher auch deutlich hören, wenn ich den Fader nach hinten stelle.

    Die hinteren Lautsprecher haben zwar deutlich weniger Bass als die vorderen, aber sind trotzdem gut hörbar.


    Evtl. auch mal eine andere Ford Werkstatt ausprobieren.

    Ich habe mit Ford Werkstätten persönlich die Erfahrung gemacht, dass einige versuchen einen abzuwimmeln.

    Wo man in der einen Werkstatt weggeschickt wird, erledigt die nächste den selben Fall auf Garantie.