Felgen St-Line schwarz/silber 18 Zoll

  • Ich habe einen Bordsteinkratzer am Felgenrand (das Alu, nicht das Schwarze) erstmal mit Alu-Spachtelmasse ausgebessert. Das sieht schon mal gut aus. Dann habe ich Felgensilber auf die Stelle gesprayt. Das sieht aber noch nicht so aus, wie die Originale Fläche (zu matt). Jetzt weiß ich nicht, ob ich Klarlack drauf machen soll. Wenn ich das mache, bekomme ich den wieder schwer ab. Oder weiß jemand, welches Silber man da am Besten nehmen könnte?:/

    Grüße

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Ich habe einen Bordsteinkratzer am Felgenrand (das Alu, nicht das Schwarze) erstmal mit Alu-Spachtelmasse ausgebessert. Das sieht schon mal gut aus. Dann habe ich Felgensilber auf die Stelle gesprayt. Das sieht aber noch nicht so aus, wie die Originale Fläche (zu matt). Jetzt weiß ich nicht, ob ich Klarlack drauf machen soll. Wenn ich das mache, bekomme ich den wieder schwer ab. Oder weiß jemand, welches Silber man da am Besten nehmen könnte?:/

    Grüße


    Kauf dir eine Neue, fertig

    Oder leb einfach mit dem Kratzer so wie die meisten. :) Klar ist es unschön und nervig wenn das passiert, aber sowas lässt sich nun mal nicht zu 100% ausschließen. Ich habs auch schon hinter mir, meine Frau auch. :) Man ärgert sich drüber und gut ist. Deswegen gleich ne neue kaufen ist bissel überzogen. Wenns nen Tuner wäre oder Showcar wärs was andres aber doch nicht nen Alltagsauto. Da werden noch andere Kratzer an andren Stellen dazu kommen. :) ;)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ich habe einen Bordsteinkratzer am Felgenrand (das Alu, nicht das Schwarze) erstmal mit Alu-Spachtelmasse ausgebessert. Das sieht schon mal gut aus. Dann habe ich Felgensilber auf die Stelle gesprayt. Das sieht aber noch nicht so aus, wie die Originale Fläche (zu matt). Jetzt weiß ich nicht, ob ich Klarlack drauf machen soll. Wenn ich das mache, bekomme ich den wieder schwer ab. Oder weiß jemand, welches Silber man da am Besten nehmen könnte?:/




    Grüße


    Kauf dir eine Neue, fertig

    Warum soll ich gleich eine neue Felge kaufen, wenn es vielleicht eine Möglichkeit gibt, das günstug zu lackieren?

    Oder leb einfach mit dem Kratzer so wie die meisten. :) Klar ist es unschön und nervig wenn das passiert, aber sowas lässt sich nun mal nicht zu 100% ausschließen. Ich habs auch schon hinter mir, meine Frau auch. :) Man ärgert sich drüber und gut ist. Deswegen gleich ne neue kaufen ist bissel überzogen. Wenns nen Tuner wäre oder Showcar wärs was andres aber doch nicht nen Alltagsauto. Da werden noch andere Kratzer an andren Stellen dazu kommen. :) ;)

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Mach Klarlack drauf. Falls sie nicht vorne ist nach vorne damit und einmal kräftig bremsen. Siehste nichts mehr ?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Mit Geduld und Spucke, Alupaste, Felgenspray silber, Klarlack, 1200er Schleifpapier und Politur habe ich es bis auf 2 mm am Rand hinbekommen. Sieht man fast nix mehr. Den Rest bearbeite ich später nochmal irgendwann.

    Durch die 40er Reifen, ist die Gefahr noch höher an einem niedrigen Bordstein eine Macke reinzuhauen.

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic