• Moin moin,


    ich muss mich Ende des Jahres mit der Bestellung eines neuen Firmenwagens beschäftigen. Grundsätzlich wäre ich wieder einem Focus nicht abgeneigt. Nun habe ich ein paar Fragen:


    - steht in 2022 ein Facelift an? Ich finde keine eindeutigen Informationen. Wenn ja, was passiert?
    - wann steht die EInführung Sync 4 beim Focus an?
    - wie sehen die Leiferzeiten aus, heißt wann muss ich bestellen, damit Mitte 2022 das Fahrzeug da ist.

    - natürlich steht aktuell ein Hybrid auf dem Zettel. Erfahrungen?


    Lieben Dank für Eure Infos, ich werde Anfang Oktober mal beim freundlichen Ford-Händler anhalten


    Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.


    VG
    Sascha

  • Um das Fahrzeug Mitte nächsten Jahres in Empfang nehmen zu können ist es jetzt vllt schon zu spät für eine Bestellung. Man liest ja für im Wartesaal wie „schnell“ bearbeitet wird und wie lange die Leute teilweise warten.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Da die Chip Hersteller bis 2023 keine Normalität erwarten bei den Lieferengpässen ist kaum eine Aussage möglich. Und da auch andere Rohstoffe am Markt rar und teuer werden hapert es nicht nur daran

    Mfg Dierk


    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Technologie I, Winter
    eingemottet: 05er Superb 2,5TDI Elegance, Vollleder, Schwarz innen und außen, Pioneer + harman kardon + Eton RES10A Sub, 18" Seiden-Matt Schwarz, usw.

  • Da das aktuelle Modell nicht mehr bestellbar ist, glaube ich, dass die Vorstellung des Facelift nur noch davon "gebremst" wird, zeitlich Abstand zum Fiesta FL zu halten.


    Glaubt ihr auch, dass das Emblem in den Grill wandert?

  • Ich denke schon, einheitliche Front (Corporate Identity und so), dass es auch so wie beim Fiesta werden wird. Die schmaleren Scheinwerfer von den Erlkönig-Bildern passen auch. Ich glaube an das Logo im Grill gewöhnt man sich, ich finde es sehr schick… und wie so oft sieht es in echt noch anders aus, als auf Fotos.

  • Also beim Edge sieht das ganz schier aus, aber beim Fiesta find ichs nu auch nicht so gut

    Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic // Adaptive LED Scheinwerfer, Easy Parking Plus, Technologie Paket, Winter Paket, B&O Soundsystem, 18 Zoll LM Felgen

    Bestellt: 25.03.2021

    Eingeplant: August
    Eingeplant: November

  • Das scheint die neue Ford-Front zu sein. Der SMax hat sie ja auch bekommen. Ich finde es gut, aber nicht besser als vorher.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • https://www.ford.de/kaufberatu…oad-a-brochure/ford-focus

    Zumindest ist schon eine vorab Preisliste für den Focus und ST raus..


    Auffällig ist das es nur noch 1l (inkl MHEV) Benziner u 1,5l Diesel gibt in der Liste sowie einen 2,3l ST


    Mal sehen was da noch so kommt, hoffe es bleibt nicht dabei

    Mfg Dierk


    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Technologie I, Winter
    eingemottet: 05er Superb 2,5TDI Elegance, Vollleder, Schwarz innen und außen, Pioneer + harman kardon + Eton RES10A Sub, 18" Seiden-Matt Schwarz, usw.

  • Uiiii von 8" Bildschirm auf 13,2" Bildschirm hört sich nicht schlecht an. Aber was das mit den Motoren soll, versteht wohl keiner.

    Bin zwiegespalten ob ich es toll finden würde, wenn meine Karre auch ins neue FL fällt..

    Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic // Adaptive LED Scheinwerfer, Easy Parking Plus, Technologie Paket, Winter Paket, B&O Soundsystem, 18 Zoll LM Felgen

    Bestellt: 25.03.2021

    Eingeplant: August
    Eingeplant: November

  • Klingt ganz gut was die in der Pröschüre schreiben, nun sollen die noch den Konfigurator auf der Webseite umstellen und mal paar Bilder vom FL reinstellen, damit man den neuen FoFo auch mal sehen kann ;)

    Aber die Motoren mit nur noch 120PS Diesel, fällt aus :(

    Wenn das wirklich so bleibt bis Mai nächstes Jahr, dann muss ich leider einen Skoda Oktavia oder VW Golf 8 nehmen ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum