Ford focus mk4 st-line turnier Mild-Hybrid

  • ASUS wieder mit seiner Rot-Allergie :rolleyes:


    Ich denke mal, dass der 1.0l-Motor seine 155 PS aus der zuästzlichen elektrischen Leistung holt, wie der Hilfsmotor beim Pedilec. Nur wenn da der Saft aussgeht, z.B. wegen zu weniger Rekuperation, dass dann die 155 PS nicht mehr erreicht werden.

    Aber ist ja nur mal so eine Vermutung. Vielleicht kann ja mal jemand mit entspechendem technschen Hintergrund die genaue Funktionsweise/Leitungsverteilung erklären :)

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • ASUS wieder mit seiner Rot-Allergie :rolleyes:


    Ich denke mal, dass der 1.0l-Motor seine 155 PS aus der zuästzlichen elektrischen Leistung holt, wie der Hilfsmotor beim Pedilec. Nur wenn da der Saft aussgeht, z.B. wegen zu weniger Rekuperation, dass dann die 155 PS nicht mehr erreicht werden.

    Ich hatte mal was davon gelesen, dass der kleine E Motor zusätzlich 16 PS bringt.
    Aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie genau das alles funktioniert :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Vereinfachte Version:

    Elektromotor durch den Motor mit Energie versorgt wird und diese abspeichert. In geeigneten Situationen wird die gespeicherte Energie wieder genutzt und sorgt für eine Ersparnis von bis zu einem Liter auf 100 Kilometern.


    Wichtigstes Mittel des Mild-Hybriden ist ein sogenannter Startergenerator, ein einfacher Elektromotor, der dem Verbrenner bei der Arbeit hilft. Er kann für kurze Zeit etwas Kraft beisteuern, den Motor anlassen und Strom erzeugen.


    So kann man es nachlesen

  • Im Netz gibt es Tests verschiedener Autos mit PlugIn-Hybrid, wo versucht wird, den Verbrauch mit leerer Batterie zu ermitteln. Das klappt nicht, da bei jedem Bremsen und Ausrollen Energie zurückgewonnen wird und der PlugIn auch ohne Ladung immernoch ein Hybrid ist. Die noch kleinere Batterie vom Focus Hybrid sollte also auch nie richtig leer werden.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket