Rückrufaktion 22S04

  • Bei dieser Mails Addy kommt rein garnichts dabei raus.

    Da kommt ein "tut uns leid" bla bla bla "wir sind stets bemüht" bla bla bla und man wird stets auf den Händler verwiesen.

    Ich weiss, bin selber Vertriebler. Aber wenn vllt. 2.000 Leute hinschreiben, bewegt sich Ford 3 mm.

    Ich schreibe mir einfach die Frust von der Seele. Ford hat mich als Kunden verloren, bevor die mich als Kunden haben konnten. Das ist doch kein Produkt aus der Raumfahrt, was ich gekauft habe

    Laut Statistik generiert ein unzufriedener Kunde 26 andere Unzufriedene. In meinem jetzigen Gemütszustand generiere ich ein vielfaches davon:cursing:

    Focus 1.0 EcoBoost Mild Hy 155 PS. ST Line X, Magnetic Grau Metallic, EZ November 2020, Komfort Paket, Winterpaket, HUD, Park Assist, B & O und noch ein paar nette Extras:)

  • Bei dieser Mails Addy kommt rein garnichts dabei raus.

    Da kommt ein "tut uns leid" bla bla bla "wir sind stets bemüht" bla bla bla und man wird stets auf den Händler verwiesen.

    Oh ok das wusste ich nicht

    Hab diese im Chat mit Ford erhalten.

    Ford Focus Turnier St Line X

    1.0 EcoBoost MHEV

    92Kw/125ps

    Obsidian Schwarz

    Volle Hütte ausser Panoramadach/AHK/Standheizung

    Erstzulassung: 01/2021

    Km stand: 2021

    Kaufdatum: 19.2.2022

    Übergabe: 14.03.2022

  • Ich weiss, bin selber Vertriebler. Aber wenn vllt. 2.000 Leute hinschreiben, bewegt sich Ford 3 mm.

    Ich schreibe mir einfach die Frust von der Seele. Ford hat mich als Kunden verloren, bevor die mich als Kunden haben konnten. Das ist doch kein Produkt aus der Raumfahrt, was ich gekauft habe

    Laut Statistik generiert ein unzufriedener Kunde 26 andere Unzufriedene. In meinem jetzigen Gemütszustand generiere ich ein vielfaches davon:cursing:

    Mag alles sein. Wenn es dir danach besser, geht, auch gut.

    Fakt ist, dass man da auch nem Ochsen ins Horn zwicken kann, kommt das Gleiche dabei raus.

  • Ich verstehe das auch langsam nicht mehr... Vor allem, dass die Autos, die nicht neu zugelassen werden/wurden bzw. beim Händler stehen, fahren dürfen. Mit Ford habe ich auch schin zweimal telefoniert, man bekommt jedes Mal etwas anderes gesagt. Auf meine E-Mail habe ich eine 08/15-Antwort bekommen, auf meine Rückantwort hat bisher niemand reagiert.

    Ich habe den Sachverhalt auch mal an die Autobild geschrieben, aber auch von da bisher leider keine Reaktion.

    Wenn es in der nächsten Woche noch keine Lösung gibt, denke ich über einen Besuch beim Anwalt nach...

    VG

  • Mir tut es nur für den Händler furchtbar leid- die Jungs sitzen zwischen allen Stühlen. Der Gang zum Anwalt bedeutet an erster Stelle Ärger für die. Und die sind absolut machtlos

    Ford "pellt sich ein Ei drauf"- umgangssprachlich gesprochen, die verweisen seelenruhig auf die Händler- die dürfen es dann auslöffeln.

    Eine Weile schau ich mir das noch an- ich kenn den Händler sehr lange.

    Focus 1.0 EcoBoost Mild Hy 155 PS. ST Line X, Magnetic Grau Metallic, EZ November 2020, Komfort Paket, Winterpaket, HUD, Park Assist, B & O und noch ein paar nette Extras:)

  • Schön das wir auf den Mild Hybrid ausweichen müssen, da wir sonst nur 120PS bekommen, mit dem 2.0l Diesel gäbe es das nicht.


    Manchmal Frage ich mich, was die ganzen gescheiten Leute in so einem großen Konzern machen, "betrifft jetzt alle Hersteller" bei gewissen Fehlern die Produziert werden !


    "Hab eh noch keinen leide aber mit euch mit"

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Schön das wir auf den Mild Hybrid ausweichen müssen, da wir sonst nur 120PS bekommen, mit dem 2.0l Diesel gäbe es das nicht.


    Manchmal Frage ich mich, was die ganzen gescheiten Leute in so einem großen Konzern machen, "betrifft jetzt alle Hersteller" bei gewissen Fehlern die Produziert werden !


    "Hab eh noch keinen leide aber mit euch mit"


    Mir tut es nur für den Händler furchtbar leid- die Jungs sitzen zwischen allen Stühlen. Der Gang zum Anwalt bedeutet an erster Stelle Ärger für die. Und die sind absolut machtlos

    Ford "pellt sich ein Ei drauf"- umgangssprachlich gesprochen, die verweisen seelenruhig auf die Händler- die dürfen es dann auslöffeln.

    Eine Weile schau ich mir das noch an- ich kenn den Händler sehr lange.


    Mir tut es nur für den Händler furchtbar leid- die Jungs sitzen zwischen allen Stühlen. Der Gang zum Anwalt bedeutet an erster Stelle Ärger für die. Und die sind absolut machtlos

    Ford "pellt sich ein Ei drauf"- umgangssprachlich gesprochen, die verweisen seelenruhig auf die Händler- die dürfen es dann auslöffeln.

    Eine Weile schau ich mir das noch an- ich kenn den Händler sehr lange.

    Es kann aber nicht sein das der Händler es wie in meinem Fall verschweigt .

    Und jetzt sagt ich melde mich .

    Ich mein ich habe das Geld auch nicht zum umschichten im Keller liegen, und die eigentlich abgelöste Finanzierung läuft weiter .

    Der alte Wagen (2.4jahre alt ) war zum aufbereiten da ein langhaar schäferhund nunmal Fell verliert . So und nun kann ich mein noch vor der Tür stehenden Auto nicht nutzen

    Oder nochmal aufbereiten abgesehen von Steuern und Versicherung doppelt die beide nun fällig werden 🙈😅

    Ford Focus Turnier St Line X

    1.0 EcoBoost MHEV

    92Kw/125ps

    Obsidian Schwarz

    Volle Hütte ausser Panoramadach/AHK/Standheizung

    Erstzulassung: 01/2021

    Km stand: 2021

    Kaufdatum: 19.2.2022

    Übergabe: 14.03.2022

  • Mein Händler hatte mich gestern angerufen, er meinte auch Ford ist da taub. Selbst als Händler bekommt man am Telefon dumme Antworten, man solle eine Email schreiben und auf diese kommt dann auch nur die Mitteilung das es eben so lang dauere wie es dauert.


    Schon arm für so einen Konzern. Allerdings wundert mich das beim KBA in der Rückrufabteilung noch nichts davon steht. Als wenn die noch gar nichts davon wissen.
    so oder so warte ich täglich auf einen Startschuss


    hab einen 3D Drucker, würde mir die Abdeckung auch zu Hause selbst ausdrucken. Aber der Händler rückt das Auto nicht raus.

    Ford Focus Tunier Dynamic-blau metallic,

    1 Liter 3 Zylinder 155 PS,

    Mild Hybrid,

    ST LINE X,

    Volldigitaldisplay

    ACC, AHK

  • Es kann aber nicht sein das der Händler es wie in meinem Fall verschweigt .

    Und jetzt sagt ich melde mich .

    Ich mein ich habe das Geld auch nicht zum umschichten im Keller liegen, und die eigentlich abgelöste Finanzierung läuft weiter .

    Der alte Wagen (2.4jahre alt ) war zum aufbereiten da ein langhaar schäferhund nunmal Fell verliert . So und nun kann ich mein noch vor der Tür stehenden Auto nicht nutzen

    Oder nochmal aufbereiten abgesehen von Steuern und Versicherung doppelt die beide nun fällig werden 🙈😅

    Das ist selbstverständlich kein feiner Zug vom Händler, der Dich betreut.

    Merkwürdig an der ganzen Geschichte ist, dass, wie Snackboy88 vermerkt hat, das KBA nichts hiervon weiß. Meine Ford Pass App auch nichts

    Focus 1.0 EcoBoost Mild Hy 155 PS. ST Line X, Magnetic Grau Metallic, EZ November 2020, Komfort Paket, Winterpaket, HUD, Park Assist, B & O und noch ein paar nette Extras:)

  • Das ist selbstverständlich kein feiner Zug vom Händler, der Dich betreut.

    Merkwürdig an der ganzen Geschichte ist, dass, wie Snackboy88 vermerkt hat, das KBA nichts hiervon weiß. Meine Ford Pass App auch nichts

    Genau, das ist merkwürdig, mein Händler meinte das Ford sich da auch immer bei den Meldungen an das KBA Zeit lässt weil das ja auch schlechte Presse gibt. Einzig im Ford Etis wird diese Rückrufaktion angezeigt. Bei mir im Ford Pass ebenfalls nichts davon zu lesen. Wird wahrscheinlich erst drin stehen wenn sie auch die Abdeckungen vorrätig haben.


    Irgendwer schrieb hier ja es kann auch 8 Wochen dauern, mein Händler meinte sogar das es beim Kuga ein Problem gab und die Fahrzeuge 6 Monate nicht ausgeliefert werden durften.

    Ford Focus Tunier Dynamic-blau metallic,

    1 Liter 3 Zylinder 155 PS,

    Mild Hybrid,

    ST LINE X,

    Volldigitaldisplay

    ACC, AHK