Ford Focus Gepäckraum-Trennnetz - Einbau Mk4 Turnier (Artikel 2279504)

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Gepäckraum-Trennnetz für meinen Mk4 Turnier zu kaufen. Nun bin ich ein wenig irritiert. Laut verbotenem Buch ist die Montage ähnlich einfach, wie die Gepäckraumabdeckung. Bei der Produktbeschreibung wird jedoch auf eine fachgerechte Montage in einer Werkstatt hingewiesen und dass zusätzlich evtl. noch andere Teile benötigt werden. Was stimmt nun? hat jemand die Montageanleitung und kann Sie mir zur Verfügung stellen?


    Danke und Gruß

    Pomdas

    Ford Focus ST-Line Turnier (MJ 2020), 1.0 EcoBoost 114kW Hybrid, 6 Gang Schaltgetriebe, Chroma Blau Metallic

    Pakete: Technologie, iLED, Easy Parking, Family, B&O, Winter, getönte Scheiben, elektrische Heckklappe

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Gepächruam-Trennnetz - Einbau (Artikel 2279504)“ zu „Ford Focus Gepäckraum-Trennnetz - Einbau Mk4 Turnier (Artikel 2279504)“ geändert.
  • Hallo Pomdas,


    denke mal, dass die untere Arretierung für das Netz im Kofferraumbereich (etwas vor und unterhalb des Gepäckraum-Rollos) vermutlich überall vorhanden ist (?). Aber wenn Du das Netz gleich bei der Autobestellung mit orderst, sind auch die zwei Halte"löcher" oben im Dachhimmel vorhanden (links und rechts außen). Andernfalls müssen sie vermutlich mindestens noch (aus dem weichen Material des Himmels) ausgeschnitten und mit Kunststoff eingefasst werden; die Führung im Blech des Daches ist wiederum hoffentlich Standard.

    Kleine Anmerkung: Entweder bin ich zu blöd, oder das Einklinken des Netzes in die Dacharretierung find ich arg fummelig...


    Viele Grüße

    mitho

  • Ich meine, die Trennnetzhalterung im Dachhimmel beim Turnier ist hinten standardmäßig mit dabei, nur die hinterm Fahrersitz muss separat geordert werden.

    Es sei denn, Ford hat die auch schon gestrichen.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Also die Arretierungen im Dachhimmel sind bei mir vorhanden. Ich weiß nur nicht, wie die Befestigung an der Kassette aussehen soll.

    Ford Focus ST-Line Turnier (MJ 2020), 1.0 EcoBoost 114kW Hybrid, 6 Gang Schaltgetriebe, Chroma Blau Metallic

    Pakete: Technologie, iLED, Easy Parking, Family, B&O, Winter, getönte Scheiben, elektrische Heckklappe

  • Genau das steht auch im geheimen Buch. Es soll jedoch eine Einbauanleitung beim Netz geben. Hat diese jemand?

    Ford Focus ST-Line Turnier (MJ 2020), 1.0 EcoBoost 114kW Hybrid, 6 Gang Schaltgetriebe, Chroma Blau Metallic

    Pakete: Technologie, iLED, Easy Parking, Family, B&O, Winter, getönte Scheiben, elektrische Heckklappe

  • Laderaum Abdeckung raus. Dann müssten dort in der Verkleidung 2 Löcher sein. Dort kommt das Gepäcknetz rein fertig. Beim MK3 war es so. Beim MK4 hab ich es mitbestellt und nie draußen gehabt. Wenn ich morgen mal Lust Zeit und Laune habe. Schau ich mal rein und mach Bilder.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Das wäre sehr nett von Dir ;)

    Ford Focus ST-Line Turnier (MJ 2020), 1.0 EcoBoost 114kW Hybrid, 6 Gang Schaltgetriebe, Chroma Blau Metallic

    Pakete: Technologie, iLED, Easy Parking, Family, B&O, Winter, getönte Scheiben, elektrische Heckklappe

  • Hoffe das hilft dir weiter. Beim MK3 war es so das die gelben Teile fehlten und diese separat besorgt werden mussten (hatte eine gebrauchte vom MK2 besorgt. Optisch sieht die vom mk4 genauso aus)7C47DA8D-4B4B-46E8-8B64-39F22C9B484F.jpg71E40740-0230-463E-A053-B21DB4EA434E.jpeg71E40740-0230-463E-A053-B21DB4EA434E.jpeg