Endlich ist er da! =)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte jetzt verdammt viel Glück.


    Nachdem meine Bestellung meines neuen Focus ST-Line X Limo vom 16.11.2021 Mitte März 2022 auf November 2022 verschoben worden ist

    und ich keine Lust mehr auf warten hatte, hatte mein Händler glücklicherweise einen neuen Focus ST-Line Turnier vor Ort stehen.


    EcoBoost Mild-Hybrid mit 125PS - Automatik - ST-Line Turnier

    - Anhängevorrichtung, Vorbereitung

    - Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe getönt

    - Winter-Paket

    - Family-Paket III

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Agate Black Metallic


    Gekauft wurde dieser am 04.04.2022 - Auslieferung sollte am 14.04.2022 stattfinden, allerdings kam genau an diesem Tag dann das Auslieferungs-/Verkaufverbot seitens Ford,

    da die Rückrufaktion 22S28 ausgesprochen worden ist.


    Am 28.04.2022 ist wurde der "Fehler" aus dem Etis gelöscht, sodass ich den Wagen am 30.04.2022 ausgeliefert bekommen habe und das warten hat sich mehr als gelohnt.


    Ich bin vom Wagen mehr als begeistert! Die Fahrassistenten sind der Wahnsinn! Das Fahrverhalten ist mega und ich hätte nicht für möglich gehalten, dass der mit seinen 125PS so wahnsinnig gut zieht.


    Meiner Meinung nach ein sehr schönes Auto. Gestern ist mir dann auch noch aufgefallen, dass er diese Matsch-Ablage im Kofferraum hat. Diese wurde gleich zweckentfremdet für Einkaufstaschen. xD

    Und der Geruch innen, wow. Ich liebe es. <3


    IMG_6244.jpgIMG_6245.jpgIMG_6233.jpgIMG_6234.jpg

  • Das große Sync ist definitiv ein schönes Teil, das würde mir auch gefallen :)

    Gute Fahrt mit dem schönen Focus :thumbup:

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.

  • Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum Neuen! :)


    Sieht in schwarz sehr gut aus. Gefällt mir auf dem FL besser als beim VFL.


    Allzeit gute Fahrt!


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Alles Gute und allzeit gute Fahrt . :)

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Ohne stänkern zu wollen: ich bin froh, dass der nicht-FL Focus MK4 noch haptische Einstellungen für Klima etc hat, das sieht mir aus dem POV Blickwinkel doch etwas fummelig in der Leiste aus. Ansonsten siehts gut aus :D

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • ich bin froh, dass der nicht-FL Focus MK4 noch haptische Einstellungen für Klima etc hat, das sieht mir aus dem POV Blickwinkel doch etwas fummelig in der Leiste aus.

    Da stimme ich zu. Bei den deutschen "Römer"-Straßen und der daraus folgenden dauernden Rappelei, dürfte es schwierig sein, während der Fahrt, die richtige "Taste" zu treffen.

    Ich habe da ja schon Probleme beim Sync. Bei den ganzen Schlaglöchern trifft mein Finger irgendwie immer daneben. Könnten allerdings auch schon Alterserscheinungen sein :D

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)