Endlich ist er da! =)

  • Ich sehe da jetzt nicht das Problem?


    "Ok Ford, Temperatur Fahrerseite 18°C"

    "Ok Ford, Sitzheizung Fahrerseite Stufe 2".


    Es lässt sich so ziemlich alles steuern.


    Bin durchs tägliche "Hey Siri" und "Alexa" auf Sprachassistenten konditioniert, von daher ist es für mich tatsächlich im Auto eine Bereicherung. =)



    Aber ich gebe euch recht, haptisches Feedback durch Knöpfe ist in einem PKW viel angenehmer.

  • So ne Alexa ...... das würde mir grad noch fehlen :sleeping: :sleeping:

    Und wer ist nun "hey Siri" ???? Kenn ich ned =O


    Ich geh da nun nicht mal von mir (knapp mitte 50) aus, sondern die Herrschaften um die 70 oder älter, die null Gefühl in Sachen Touch haben.

    Aber da denkt wohl keiner dran. Solln halt mitm Bus fahren :cursing: :cursing:

  • "Ok Ford, Temperatur Fahrerseite 18°C"

    "Ok Ford, Sitzheizung Fahrerseite Stufe 2".


    Es lässt sich so ziemlich alles steuern.

    Interessant, dass es das jetzt beim FL gibt.

    Beim VFL gab es das nur mit aktivierter Sync-Klimasteuerung (über Forscan) und selbst damit ging nur die Temperatur, z.B. "Temperatur 18°".


    Beim ASUS heisst das dann bestimmt: "Frau, mach mal wärmer" ^^

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ich finde die Klimabedienung per Touch jetzt nicht sooo schlimm, gerade wenn die Sprachsteuerung was taugt.


    Ich stelle die Klima einmal ein und dann pack ich da nur in den seltensten Fällen nochmal hin, zumal das Abtauen noch eine richtige Taste ist.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg