Tieferlegung für Turnier 2.0 Ecoblue Automatik (nicht ST)

  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach Tieferlegungsfedern, die auch zu meiner Achslast lt. Fahrzeugschein passen:

    VA 1110 und HA 1035


    Überall finde ich nur welche bis VA 1040 oder welche die für die ST Variante sind...


    Bin ich einfach nur blind ider gibt es wirklich nix für die Kombi Turnier 2.0 Ecoblue und Automatik?

  • Jarek1986

    Hat den Titel des Themas von „Tieferlegung für Turnier 2.0 Ecoblue Automatik“ zu „Tieferlegung für Turnier 2.0 Ecoblue Automatik (nicht ST)“ geändert.
  • Die Achslast von deinem und einem ST Diesel sollten doch praktisch identisch sein. Andererseits brauchst du ja dein Fahrzeug in der ABE der Federn für die Eintragung.


    Edit: Die Eibach-Federn für den ST Diesel sind VA 1110kg, HA 1040kg. Mit dem Gutachten kannst du mal bei einem Prüfer nachfragen, ob er es dir mit den Achslasten abnimmt.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von nessy ()

  • Das war auch meine Idee bei der Dekra nachzufragen, habe aber die Hoffnung, dass jemand da schon Erfahrungen gesammelt hat.

    Focus Turnier Titanium MK4 2020 2.0 Ecoblue Automatik

  • Hab ja die gleichen Daten im Schein und das wäre das richtige Set:


    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern E10-35-047-08-22 für FORD FOCUS IV Turnier

    FORDFOCUS IV Turnier HP2.0 EcoBlue20/20 -> 1110Kg/ -> 1040kg
    FORDFOCUS IV Turnier HP2.0 ST EcoBlue20/20 -> 1110Kg/ -> 1040kg
    FORDFOCUS IV Turnier HP2.3 ST EcoBoost20/20 -> 1110Kg/ -> 1040kg
  • Miese Strecken findest du auch in DT, dafür muss man nicht nach Spanien :D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.