Serviceplan Ford Focus MK4 - Inspektionen und Kosten

  • Naja, wie es genau abläuft weis ich ja noch nicht.
    Schlimm genug, dass man in der heutigen Zeit mit so einer Ölaktion leben und zahlen muss.
    Eines ist bei mir dann sicher, dass ich einmal zahle und nach diesem Zwischenservice nicht mit irgendwelchen blinkenden Infos fahren werde. Dann werden sie auf alle Fälle den Ölzustand zurückstellen.

  • ich habe mich mal im etis umgeschaut
    https://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do


    also beim 2l ( mit meiner VIN )sagt der Plan noch das kein Ölwechsel/ absaugen muss nach 12Monaten wobei die App seit neuesten danach schreit bei mir, der 1,5l (ohne VIN, evtl Abweichungen?) mit 1 Jahr/15tkm absaugen und zurück setzen


    Also müsste man euren Wert dann wieder auf 100% setzen


    Achtung: evtl Unterschiede in den leistungen wg. Hand u Automatik
    1,5l eco blue.pdf2l eco blue.pdf

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ja klar, der 2 Liter hat das nicht. Da tankste ja auch AddBlue.
    Der 1,5er EcoBlue hat zwei NOX (oder so ähnlich) Katalysatoren, deshalb auch der Hype mit diesem Zwischenservice. Jepp, müsste bis zum großen Service (2 Jahre) auf 100 % gesetzt werden.

  • @kaffeeruler Die in der Werkstatt haben vergessen den Zähler zurückzusetzen. Also mit dem Zwischenservice bin ich jetzt wieder befugt den Fofo 15tkm zu bewegen :D
    Den Zähler hab ich gestern dann selbst zurückgesetzt. Zündung an -> Gas- und Bremspedal gleichzeitig für 30Sek. treten. Dann ist der Zähler wieder auf 100%

  • Habe mein 1 Service für meinen ST 2.3 l
    gestern gehabt und war von der Rechnung schockiert.506 Euro habe ich bezahlt.
    Es war eigentlich nur der Ölwechsel fällig aber es wurde alles überprüft.Ist das üblich für ein 1 Jahr altes Auto.
    Unterbodenprüfung jährlich.
    Wartung inkl 12 Monate Ford Ass. Mobilitätsgarantie inkl. und die Spur wurde eingestellt.Es wurde praktisch alles überprüft.Bremsen,Kupplung,Schläuche 70 Punkte!!Mein Vorgänger BMW 325 war nicht so teuer.

  • Hallo zusammen,


    gerade gesehen das der ST laut Wartungsplan jedes Jahr dran ist. Puh, sollte das so stimmen mein Beileid.
    Ich hatte im März nun meinen ersten Ölwechsel der mit 176,27€ zu Buche geschlagen hat. Auch nicht schlecht, allein das Öl 82,22€ und ich hab dauerhaft 10% Rabatt.
    Nunja, jetzt ist der Brief mit der 2 Jahresinspektion ins Haus geflattert. Werde mir erstmal einen Überblick verschaffen und Kostenvoranschläge besorgen.

    FoFo MK4 Turnier St-Line 1.5L Ecoboost 110KW, 8 SPD Automatic, Dynamic Blue, Styling Packet, Sync 3 8 Zoll + B&Om Design Packet II, Technologie Packet, Winter Packet, Komfort Packet, Easy Parking, Head Up Display.

  • Hallo zusammen,


    gerade gesehen das der ST laut Wartungsplan jedes Jahr dran ist. Puh, sollte das so stimmen mein Beileid.
    [...]

    Das ist doch aber bei den Hochleistungsmotoren fast schon Standard, dass die jedes Jahr zur Inspektion müssen.


    Unser i30N muss auch alle 10.000km zum Ölwechsel. Die Wartungsintervalle sollten einem schon bewusst sein, wenn man so ein Auto kaufen möchte.

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 Ecoboost Schaltgetriebe - Tropical Orange


    Bestellt: 11.08.2020
    Baudatum: 13.11.2020
    Lieferdatum: 08.12.2020
    Übergabe: 11.12.2020

  • Guten morgen zusammen,
    habe mir gerade einen KV für die Erste Inspektion geholt.
    Also abzüglich Oelwechsel der ja im März bereits gemacht wurde, habe ich eine verbindiche Zusage über 189€


    Mfg

    FoFo MK4 Turnier St-Line 1.5L Ecoboost 110KW, 8 SPD Automatic, Dynamic Blue, Styling Packet, Sync 3 8 Zoll + B&Om Design Packet II, Technologie Packet, Winter Packet, Komfort Packet, Easy Parking, Head Up Display.