Serviceplan Ford Focus MK4 - Inspektionen und Kosten

  • Der Ölwechsel mit Ölfilter hat auch nur 150€ gekostet aber das ist ein neues Auto das 1 Jahr alt ist.Ich hatte ja auch wegen Geruch ab 200km/h geklagt was nach dem Service weg war.Er hat gesagt das er die Erfahrung gemacht hat das man bei den ST die Achse vermessen sollte,kostet auch 86 Euro und der Mechaniker kostet auch was in der Stunde.Auf jeden Fall wurde noch Unterbodenprüfung gemacht und halt die Wartung inkl. 12 Monate Ford Ass. Mobilitätsgarantie.
    Das ist der ST mit 280 PS.
    Das war ja schon fast ein Kundendienst aber wenn ich so denke würde ich schon wollen das alles überprüft wird.
    Ich will nur das,ich nenne meinen ST den Krawallmacher gut geht

  • Heute die 30000 km Inspektion bei Ford Freund in Remscheid durchführen lassen. Absolut zufrieden! Super Service, freundliche Mitarbeiter und das alles für 320 €.


    Inklusive korrosionsschutzkontrolle, Bremsflüssigkeit wechseln, kostenloser Lichttest und Fußmatten absaugen.

    Ford Focus Titanium Chroma blau, 1.0 Ecoboost, 125 PS, Automatik, iLED Scheinwerfer

  • Nachdem ich kürzlich die Werkstatt getauscht habe, bin ich auch gespannt bei meinem 30000er dort.
    Gratuliere zu Deiner Werkstatt :)

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Mahlzeit Leute,


    es ist interessant hier mitzulesen.

    Ich habe meine Fofo jetzt seit einem Jahr. Erworben habe ich ihn als Jahreswagen. Jetzt stand die zweite Inspektion an.
    lt. Wartungsplan muss meiner nämlich jedes Jahr oder 30.000 km zum Service. Gekostet hat mir der Spaß 600,00 €

    Es war der „normale“ Service. Einziger Zusatz war der Wechsel der Bremsflüssigkeit.

    Hat von euch auch noch jemand einen 2.0 EcoBlue der ersten Generation. Erstzulassung bei meinem 11/2019.

    Wäre mal interessant.
    Grüße

  • Ich habe im Okt.20 505,00 EUR in Leipzig für die erste Inspektion ohne Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt.

  • Oh mann.. Das sind fast 250€ mehr (bei 600€) was ich alle 30tkm für meinen Superb geblecht habe :rolleyes:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Warum lese ich hier eigentlich sooft, dass bei "neuen" Autos die Bremsflüssigkeit beim Service getauscht wurde. Wie argumentiert die Werkstätte das?

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Ich glaub mal die meisten haben nie wirklich Bremsflüssigkeit gewechselt bekommen.

    Bei meinem Superb war alle 120tkm Wechsel und nur alle 30tkm Check..

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Eben, testen (ist eh gerade sehr modern) und dann entscheiden. Man wird sich wundern wie lange die hält und wie wenig Wasser heutzutage da ins System kommt.

    Das kostet unnötig Geld und belastet die Umwelt.


    Das mit dem "alle 2 Jahre" ist genau so sinnvoll wie die Batterie der Fernbedienung automatisch zu wechseln.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020