Serviceplan Ford Focus MK4 - Inspektionen und Kosten

  • LostHighWay

    so kenne ich das auch:thumbup:

    wie schon geschrieben, wurde es mir so gelernt. Sicherlich kann man über die Notwendigkeit diskutieren, die Flüssigkeiten halten heute länger als früher, bzw. als Vorgeschrieben. Aber mein Grund zur Wortmeldung waren die 120tkm von kaffeeruler wo ich echt baff war. Da ich ihn hier schon länger "kenne" und mehrfach geschrieben habe, glaube ich das schon was da bei seinem eingemotteten Skoda angesagt ist.

    Aber dies wäre/ist völliges Neuland für mich.=O

  • Schuldig bin ich in der Tat Essotiger zuerst mal noch ein paar Euros an meine Bausparkasse 8o


    Die von dir erforderlichen, wirtschaftlichen Nachweise habe ich soeben bei unserer Sekretärin in Aufgabe gegeben, die sie dir dann per PN zukommen lässt.


    So long ................. ?(

    Wow, jetzt bin ich aber glatt sprachlos!


    Wenn Du auch noch immer keine Untermauerungen zu Deinen Behauptungen bringen kannst, könntest Du mir bitte die Aussage Deines Postings in einfachen Worten erklären! Ich kann den Sinn leider nicht verstehen!

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Lieber Essotiger wieso geht mir stets ein User aus Wien auf den Senkel ? Hatte schon mal in einem anderen Forum mit so einem wie dir zu tun gehabt. Von der Schreibweise her ist es ähnlich. Darf ich kurz persönlich werden ??? Du bist nicht zufällig ein älteres Semester und fährst ne Multistrada ?


    Sorry den anderen Usern gegenüber für OT.

  • Nein, muss Dich enttäuschen, das bin ich nicht.


    Schon mal darüber nachgedacht, dass es an Dir liegen könnte?


    Aber Du könntest ja einfach, wie es in einem Forum sein sollte, sachlich bleiben, Deine Thesen begründen können und Sätze schreiben, welche andere verstehen.


    Ah ja, und Ausfälligkeiten unterlassen wäre auch noch ein Tipp. ;)

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Aber mein Grund zur Wortmeldung waren die 120tkm von kaffeeruler wo ich echt baff war. Da ich ihn hier schon länger "kenne" und mehrfach geschrieben habe, glaube ich das schon was da bei seinem eingemotteten Skoda angesagt ist.


    Skoda O² hatten z.B die ersten 3Jahre ohne km Begrenzung, dann alle 2 Jahre ohne km. VAG hatte damals wohl noch das gute Zeug drin :/

    Und Langstreckenuser wie Marcok123 kommen in 2Jahren auch da hin oder weit drüber




    Neben den 30.000 km / 2 Jahre wollte ich auch wegen Service Klimaanlage fragen. Man sagte mir bei Klimaanlage nach Bedarf (wenn Kühlleistung nachlässt). Viel wichtiger wäre es, alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit zu wechseln.


    Gerade bei der Mief und Keimschleuder die man nicht mal eben messen kann warten bis es mufft, feucht oder warm wird warten zu wollen ist irgendwie ironisch.

    Filter und Desinfektion mache ich z.B bei jedem Service mit und nur Aktiv Kohlefilter der bei Ford ja generell verbaut wird ?


    In einigen Foren kann man auch zum FoFo lesen das die User die neue Filter bekommen haben nun keinen Kondensat mehr an der Frontscheibe haben im unteren Teil, beklagen ja auch einige

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Essotiger

    Es liegt immer an den Anderen.

    Um aber gerade die Anderen nicht weiter zu nerven wäre es ganz gut, wenn wir beide, so gut es geht, uns hier aus dem Weg gehen. Danke

    Naja, Du hast ja geschrieben, dass Dir stets User aus Wien auf die Nerven gehen. Da war es nur ein Tipp von mir, mal zu überlegen, ob es nicht an Dir liegen könnte! Solltest es nicht gleich abschmettern, so wie Du versuchst Kritik an Deinen unbelegten Anschuldigungen zu ignorieren.


    Du kannst mir gerne aus dem Wege gehen, da habe ich bestimmt kein Problem mit! Aber Du warst es, der auf meine Postings mit unbelegten Anschuldigungen (Langzeitfolgen, Hinter mir die Sintflut, mangelnde Sicherheit) reagierte und das ist nicht OK. Wenn Du solche Vorwürfe in den Raum stellst, dann argumentiere auch dazu. Gerade um andere User nicht zu verunsichern. Gerne lasse ich mich belehren und lerne dazu.


    Solltest Du dazu keine Argumente haben, was ich so denke, dann gib das einfach zu (jeder irrt sich mal) aber versuche doch nicht auf persönlicher Ebene zu wechseln und durch Untergriffe, etc. die Diskussion zu umgehen.


    Gehe mal davon aus, dass von Dir nichts Vernünftiges an Antwort kommen wird und werde es daher unterlassen auf weitere, das Thema verfehlende, Reaktionen von Dir zu reagieren. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Aber Du könntest ja einfach, wie es in einem Forum sein sollte, sachlich bleiben, Deine Thesen begründen können und Sätze schreiben, welche andere verstehen.


    Wenn nötig, nutzt doch bitte die private Konversation,

    um die persönlichen Dinge zwischen Euch zu klären.


    ... hier bitte sachlich zurück zum Serviceplan.


    Danke und schönes Wochenende :thumbup:

  • Gerade bei der Mief und Keimschleuder die man nicht mal eben messen kann warten bis es mufft, feucht oder warm wird warten zu wollen ist irgendwie ironisch.

    Filter und Desinfektion mache ich z.B bei jedem Service mit und nur Aktiv Kohlefilter der bei Ford ja generell verbaut wird ?


    In einigen Foren kann man auch zum FoFo lesen das die User die neue Filter bekommen haben nun keinen Kondensat mehr an der Frontscheibe haben im unteren Teil, beklagen ja auch einige

    Ja ... da war ich auch erstaunt. Ich werde auf alle Fälle einen Klimaservice machen lassen. Wann weiß ich noch nicht. 2,3 oder 4 Jahre ... mal schauen.


    LG

    LostHighWAy

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9