B&O Sound Menü fehlt

  • Hallo,

    ich hab seit Anfang Dezember meinen Focus MK4 ST-Line 2022er Modell mit einer B&O Anlage. Was ich mich allerdings frage ist, dass bei einem EcoSport Leihwagen, ebenfalls mit B&O, es ein extra Menü gab für die Soundeinstellungen welches aber in meinem Focus mit B&O nicht vorhanden ist. Der Autohändler konnte da auch nichts sagen und ich hatte vor nem Monat auch mal den Ford Support kontaktiert. Der Support hat mich dann gestern angerufen um mir dann zu sagen dass die es auch nicht wissen und ich am besten mich in Foren umschauen soll, da die sich meist besser auskennen... Immerhin gabs nen Gutschein für den nächsten Service :D

    Es ist kein Weltuntergang das Menü nicht zu haben, fand das eh mehr eine Spielerei. Aber mich würde dennoch einfach das Warum interessieren.

    Danke schon mal für Antworten :)

  • Da würde ich grundsätzlich erst mal in Erfahrung bringen ob du WIRKLICH die B&O Anlage drin hast.

    Also Woofer hinten im Notrad, Endstufe daneben etc...

    Ford Focus Turnier MK4 FL:

    - 1.5L Diesel Automatik

    - Titanuim X

    - Frozen White

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - B&O Sound System

    - Winter-Paket


    Bestellt 01/2022, voraussichtliche Lieferung Ende 10/2022, Ende 11/2022, Mitte Januar 2023 (laut FFH)

    Geliefert: 02.02.2023 🎉

  • Im Kaufvertrag steht es jedenfalls dabei und der mittlere Lautsprecher auf dem Armaturenbrett hat auch das B&O Logo. Dass neuere Modelle wo anders nicht mehr diese Logos haben, hab ich schon in einem Beitrag hier gesehen.

  • Hast du noch das VFL oder schon das FL mit Sync 4 ?


    Irgendwo in den Einstellungen kann man das B&O "abschalten" bzw die erweiterten Soundeinstellungen einschalten beim Sync3


    Müsste ich morgen mal schauen wenn es sonst nicht noch jemand weiß

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • In den Einstellungen gibt es die nicht, die sind nur mit der linken Taste unter dem Navibildschirm erreichbar.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Etwas verspätet, aber ich hab auch im Kofferraum nochmal nachgeschaut, und mit Bildern im Internet verglichen und die B&O Anlage sollte wirklich drin sein. Andernfalls hätte der Ford Händler mich schon gut betrogen wenn das sogar im Vertrag steht.
    Laut Info zu SYNC hab ich die version 3.4 Build 20282_PRODUCT. Muss ich eventuell einfach mal ein SYNC Software Update fahren?
    nessy, Man kommt auch über die normalen Einstellungen rein, aber so oder so sind nur die standard Einstellungen vorhanden.

  • Hallo,

    ich hab seit Anfang Dezember meinen Focus MK4 ST-Line 2022er Modell mit einer B&O Anlage. Was ich mich allerdings frage ist, dass bei einem EcoSport Leihwagen, ebenfalls mit B&O, es ein extra Menü gab für die Soundeinstellungen welches aber in meinem Focus mit B&O nicht vorhanden ist. Der Autohändler konnte da auch nichts sagen und ich hatte vor nem Monat auch mal den Ford Support kontaktiert. Der Support hat mich dann gestern angerufen um mir dann zu sagen dass die es auch nicht wissen und ich am besten mich in Foren umschauen soll, da die sich meist besser auskennen... Immerhin gabs nen Gutschein für den nächsten Service :D

    Es ist kein Weltuntergang das Menü nicht zu haben, fand das eh mehr eine Spielerei. Aber mich würde dennoch einfach das Warum interessieren.

    Danke schon mal für Antworten :)

    Du meinst bestimmt das Beosonic.....das hätte Ich auch gerne in meinem 2020er Model! Ist leider nicht Nachrüstbar!


    Siehe link


    https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/at/de/news/2021/04/07/ford-und-b-o-beosonic-bieten-perfekten-sound-per-intuitiv-bedien.html

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Du meinst bestimmt das Beosonic.....das hätte Ich auch gerne in meinem 2020er Model! Ist leider nicht Nachrüstbar!


    Siehe link


    https://media.ford.com/content…-per-intuitiv-bedien.html

    Die Seite hab ich auch schon gesehen, leider steht da nicht dabei ab welchen Baujahr Beosonic dabei ist. Die Links für mehr Info auf der Seite funktionieren auch nicht mehr. Mein Focus ist Baujahr 2022 im März glaub ich und hat das wohl dann auch "noch" nicht? Aber offensichtlich kennt sich nicht mal Ford damit aus da die auch nur vorgeschlagen haben, dass ich mich auf entsprechende Foren umschauen soll da sich die Leute dort besser auskennen...

  • Die Seite hab ich auch schon gesehen, leider steht da nicht dabei ab welchen Baujahr Beosonic dabei ist. Die Links für mehr Info auf der Seite funktionieren auch nicht mehr. Mein Focus ist Baujahr 2022 im März glaub ich und hat das wohl dann auch "noch" nicht? Aber offensichtlich kennt sich nicht mal Ford damit aus da die auch nur vorgeschlagen haben, dass ich mich auf entsprechende Foren umschauen soll da sich die Leute dort besser auskennen...

    Das sollte aber seit April/Mai 2021 in jedem Neuwagen mit B&O enthalten sein. Mein Kollege hat es in seinem Puma Baujahr 12/21. In meinem ist es auch ist aber ein jüngeres Fahrzeug aus 08/22.