Inspektion beim ST

  • Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus ST und habe beim Freundlichen rund 500€ gezahlt. Mich würde mal brennend interessieren, wieviel ihr für eure erste Inspektion bezahlt habt, bei welchem KM-Stand und was gemacht wurde? Danke vorab!

  • Wird ja immer schwieriger mit Werkstättten, auf die Google Bewertungen kannst du inzwischen auch pfeiffen, weil immer mehr Unternehmen diese löschen lassen. Ich hab als letztes meinen Bremsenwechsel über repareo gebucht, da hatte ich vorher eine Preisauskunft (rund 520€ mit Beläge und Scheiben) und konnte im Anschluss auch die Werkstatt bewerten. Die nehmen nur Werkstätten auf, die richtig gut arbeiten, schmeißen die ansonsten auch gleich raus, wenn sie mist bauen. Also ich war zufrieden, cool war die Onlinebuchung ins System der Werkstatt.

  • Moin!


    Hab meinen ST gerade gestern in der Werkstatt zur Inspektion gehabt. War die 3te Inspektion mit Ölwechsel und Zündkerzen. 460 Euro und ein paar Zerquetschte. Alleine knapp 140 Euro für Öl und 10 Euro für Wischwasser (hätte ich auch vorher nachfüllen können...)


    Die erste Inspektion Januar 2021 hat irgendwas an die 300 Euro gekostet und die Zweite im Januar 2022 lag bei knapp über 500 Euro.


    P.S.: Die KM Stände wolltest Du noch haben: Erste Insp. bei ca. 10.000 km, Zweite bei 23.000 km, Dritte bei 38.000 km

    Ford Focus ST 280 PS 6-Gang
    Magnetic Grau/Design Paket/Navi + DAB + B&O/Styling Paket/Easy Parking Paket/Performance Paket/Technologie Paket/Winter Paket/HUD/Key Free/Totwinkelassistent


    Bestellt: 19.10.2019
    Baudatum: 10.12.2019
    Lieferdatum: 02.01.2020
    Zulassung: 06.01.2020

  • für Wischwasser (hätte ich auch vorher nachfüllen können...)

    Solch "leicht verdientes Geld " habe ich bei meinem Händler im PC sperren lassen als Vermerk in meinem Kundenkonto

    Mit meinem Superb war dies immer kostenlos, 1-2x Jährlich gab es sogar Konzentrat als Werbemittel von Skoda gratis, für Ford muss man blechen..

    Selber Händler / Werkstatt

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.