Schlüsselbatterie ersetzen

  • dann muss ich mal auf das Datum achten wenn ich die nächste Batterie hole. Hatten bisher auch die günstigen aber man sieht es ja was bei raus kommt. Also als nächstes wieder teure Markenprodukte.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Die Qualität der Knopfzellen ist sehr unterschiedlich. Das andere ist, wenn man sich aus Kostengründen eine Packung mit mehreren Knopfzellen kauft und braucht längere Zeit keine mehr, dann liegen die halt rum.

    Der Tip mit dem Multimeter ist sicher sehr sinnvoll. Vor dem Einsetzen die Neue messen und unter 3,3 Volt erst gar nicht mehr verwenden. Ist ja immer lästig, wenn die Batterie unterwegs den Geist aufgibt und man gerade dann keinen Ersatz zur Hand hat.

    Eine schwächere kann man ja vielleicht noch zu Hause in die Küchenwage o.ä. benutzen.


    Welche Marken da besser und schlechter sind keine Ahnung. Wenn z.B. "Grundig" drauf steht, heißt das auch nur, dass ein Noname die Markenrechte erworben hat und sich mit diesem Namen schmückt. Die Firma Grundig gibt es ja schon seit Jahrzehnten nicht mehr, hat auch nie Batterien produziert.

    Ford Focus Turnier Titanium, EZ: 03/2020, 2,0 Ecoblue, 150 PS, Automatik, LED adaptiv usw.