Zufrieden mit eurem Mk-4?

  • Ich bin mit mein mk4 st Turnier mit 280 Pferde mehr als zufrieden. Dazu das Performance Paket. Einfach Klasse zudem noch schön viel Platz. Papa hat spaß und die Familie Platz genug. Habe 20 Tsd km runter.

  • Nach fast 4 Jahren und 62000km kann ich sagen, gutes Auto, wenn das BMS nicht zicken würde.

    Da bleibt halt ein bitterer Beigeschmack, weil das Ford einfach nicht in den Griff bekommt.

    Der Rest vom Auto verhält sich unauffällig und tut was es soll. Das ist heute, in Zeiten der Digitalisierung und "vertouchung" (was für ein Wort ^^) nicht selbstverständlich.

    Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 5,7l (2L Diesel, 8AT, Limo). Sommer bissi weniger, Winter bissi mehr. Das passt.

    Verarbeitung? Naja, es ist kein Audi, aber passt auch unterm Strich.

    Motorisierung? Mehr als ausreichend. Speziell die Kraft von unten gefällt mir jedes Mal wieder.

    Würde ich ihn wieder kaufen? JA!

  • Ich war jetzt zum Urlaub in den Niederlanden, habe mich dort natürlich mit dem Tempomat an das Tempolimit gehalten und konnte so mit 99 km/h einen Verbrauch von 4,7 Liter erzielen,

    das ist für das schwere Fahrzeug mit der Automatik ein Super Wert.

    Bei den sehr guten Autobahnen unserer Nachbarn ist es wie Fahren auf Schienen.

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Ich bin mit meinem STLine auch zufrieden! auch wenn Ich am 07.06. wegen der S/S einen Termin in der Werkstatt habe

    Nachtrag! Focus war in der Werkstatt! Irgendein Modul und Sensor wurde gewechselt und ein Software Update wurde gemacht! Batterie wurde nicht ersetzt! das ganze wurde am Dienstag gemacht und seitdem läuft alles wie es soll! :) solange mich diese Sachen nix kosten(Schutzbrief) ist mir das alles wurscht! ;)

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Es wird nicht lange so bleiben...https://www.motor-talk.de/forum/start-stopp-ohne-funktion-wegen-zu-geringer-ladung-der-batterie-auch-nach-laengerer-fahrt-t6612404.html?page=469

    Muss aber nicht. Ich hatte und habe damit z.B. überhaupt keine Probleme. Bisher tut alles wie es soll. Der Einzige außerplanmässige Werkstattbesuch steht jezt aufgrund des Rückrufes mit dem Ölabscheider an.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Freut mich für dich (meine ich durchaus ehrlich :)).

    Viele, viele andere, unter anderem auch ich, berichten jedoch was anderes.

    Nicht umsonst ist dieser Thread so aufgeblasen.

    Es IST eine Krux mit dem BMS. Das ist leider Fakt.

  • Freut mich für dich (meine ich durchaus ehrlich :)).

    Viele, viele andere, unter anderem auch ich, berichten jedoch was anderes.

    Nicht umsonst ist dieser Thread so aufgeblasen.

    Es IST eine Krux mit dem BMS. Das ist leider Fakt.

    Bestreit ich ja nicht. "Viele" ist halt auch immer subjektiv. Die mit Problem melden sich. Ist ntürlich in einem Forum gehäuft. Wollte auch nur die Hoffnung für jene die Probleme haben zerstören ;)

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Wollte auch nur die Hoffnung für jene die Probleme haben zerstören ;)

    Bei der letzten (ersten) Inspektion habe ich das S/S-Problem angegeben. Der FFH hatte dann aber lediglich die Batterie geladen, worauf es wieder funktioniert hat, natürlich nur so lange, bis ich vom Hof runter war. Aber damit war das Problem für ihn erledigt.

    Deshalb habe ich die Hoffnung schon längst aufgeben, dass dies jemals wirklich funktionieren wird. Aber so lange es nur S/S betrifft und nix anderes, kann ich damit leben.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)