Ford Focus MK4 Zubehör

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir eine durchsichtige Folie als Ladekantenschutz zugelegt. Lässt sich auch von Laien einfach anbringen und die Optik bleibt erhalten.


    Darüber hinaus habe ich mir gleich die Wendematte bestellt und kann das nur empfehlen. Sie lässt sich aufklappen und deckt bei umgeklappten Rücksitzen den ganzen Bereich bis zu den Lehnen der Vordersitze ab. Außerdem ist noch eine Art Verlängerung dran, ein dünner Stoff den man über den Stoßfänger beim Be-und Entladen nach außen hängen lässt.
    Find ich super, man darf halt nicht zu faul sein, das Teil zu nutzen. Alles eine Sache der Gewohnheit.

    Focus Turnier Mk4, 1,5 Ecoboost, 182 PS
    St-Line Ausstattung
    Automatik

  • Da stimme ich zu, die Wendematte ist sehr nützlich. Ich habe sie gestern zum erstem Mal ausprobiert, als ich nach dem Radwechsel meine Sommerräder in den Kofferraum gelegt habe. Umgeklappt auf die Gummiseite und der Dreck ist kein Problem mehr. Sie ist auch so lang, dass selbst bei umgeklappten Sitzen noch locker 20cm übrig bleiben, die man an den Sitzen nach oben führen kann, sodass diese von hinten auch nicht beschädigt oder schmutzig werden.


    Übrigens haben 4x 18'' Räder alle flach nebeneinander in den Kofferraum gepasst, ohne auch nur ein Rad auf ein anderes anlehnen zu müssen. Beim MK3 musste ich selbst bei 17'' Rädern eins auf ein anderes drauflegen müssen. Der Kofferraum beim MK4 ist wirklich deutlich größer.

  • Umgeklappt auf die Gummiseite und der Dreck ist kein Problem mehr.

    Ach, gibts da ne Gummiseite? Wollte eigentlich ne Wanne nehmen weil ab und zu mal der Hund mitfährt.
    Dachte die Matte wäre nur aus Stoff oder so. Ansonsten find ich die auch sehr praktisch.
    Tja, und nun? Gibts Bilder wo man die Matte mal genau sehen kann? Auf der Ford Seite erkannt man ja nichts.


    Gruß Olli

  • Ach, gibts da ne Gummiseite? Wollte eigentlich ne Wanne nehmen weil ab und zu mal der Hund mitfährt.Dachte die Matte wäre nur aus Stoff oder so. Ansonsten find ich die auch sehr praktisch.
    Tja, und nun? Gibts Bilder wo man die Matte mal genau sehen kann? Auf der Ford Seite erkannt man ja nichts.


    Gruß Olli

    Schau Dir in der Galerie mein Foto an mit Hund...

  • Schau Dir in der Galerie mein Foto an mit Hund...

    Danke! Schöner Hund übrigens ...
    Ok, jetzt hab ich mal ein Bild davon. Der Überwurf sieht allerdings recht dünn aus. Bist zufrieden damit?
    Gibts die Dinger eigentlich beim Händler vor Ort oder muss es bestellt werden? Würd das Ding gerne erst mal befummeln ... ;)
    Gruß Olli

  • Das Ding ist schon strapazierfähig. es sein denn, es kommt ins Schloss, dann ist schon mal eine Macke drinnen. Unser Hund springt jeden Tag mindestens einmal da rein...und raus.

  • Es heißt nich umsonst Wendematte, würde keinen Sinn machen wenn nach dem Wenden kein neuer Nutzen entstünde :P .

  • Kann die Folien von Luxshield empfehlen. Habe welche für die Mulden der Türgriffe und für den Heckstoßfänger angebracht. Letztere Folie geht über beide (!) oberen Kanten des Heckstoßfängers und endet ca. 1 mm oberhalb der Parksensoren, deren Funktion dadurch nicht beeinträchtigt wird. Beide Folien sind qualitativ hochwertig und sehr passgenau sowie für den Laien mit etwas Geduld relativ einfach zu verkleben. Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen.
    Für die Einstiege/Türschweller habe ich bislang noch nichts gefunden, was mich zu 100% überzeugt hat - bislang habe ich nur rechteckige Zuschnitte gefunden, die aber nicht bis zu den Rundungen der Türzarge reichen, was m. E. vor allem für den Einstieg hinten notwendig wäre. Zudem sind vorne ja die relativ sinnlosen Zierleisten im Weg, die nur wenig bringen, da sie nicht über die Kante drüber gehen. Vielleicht müssen die doch irgendwann mal maßangefertigten Folien vom Folierer vor Ort weichen.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

  • Bisher hat mich noch keine Folie auf der Stoßstange überzeugt.
    Nach einigen Wäschen und reinigen, war zwar die Stoßstange nicht zerkratzt aber die Folie sah so aus. Zum Schluss habe ich beim Vorgängermodell eine Hartkunststoffleiste besorgt in mattsilber.

  • Unser B-Max wurde damals vom Folierer teilfoliert. Nach mittlerweile über 5 Jahren gibt's mit den Folien keine Probleme.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR