Focus einseitig komplett anheben?

  • Ich hab das bisher bei allen Autos gemacht. Wenn der Wagenheber richtig angesetzt ist rutscht der auch nicht weg. Davon abgesehen reden wir in meinem Fall von ein paar Minuten. Ich bereit alles vor dann gehts hoch und mit dem Schlagschrauber gehts rund. Wichtig ist nur das man die vorgesehenen Aufnahmen nimmt und nicht sonstwo loslegt.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ich hab das bisher bei allen Autos gemacht.

    Das steht nicht zur Debatte und will ich Dir nicht wegdiskutieren.


    Das Thema mit dem Wegrutschen brauchen wir jedoch nicht klein reden: das Fahrzeug ist nicht sicher und stabil gelagert, wenn es einseitig hochgehoben wurde (dass man das früher beim Käfer so gemacht hat und heutzutage in "ärmeren Ländern" auch noch so macht, ist mir klar. Gefährlich bleibt es trotzdem und sollte daher vermieden werden).

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Für den Wechsel von vorne nach hinten und zck. habe ich beim Fordservice hier 19,90 Euro bezahlt.

    Dafür mache ich mir zumindesens die Hände nicht mehr schmutzig.

    Ford Focus Turnier Titanium, EZ: 03/2020, 2,0 Ecoblue, 150 PS, Automatik, LED adaptiv usw.