FordPassAPP: Wer nutzt die Fernsteuerungsfunktionen ?

  • Mit der Ford-Pass-App kann man

    den Standort des Fahrzeugs ermitteln,
    die Spritmenge abfragen,
    die Öl-Lebensdauer anzeigen,

    den KM-Stand abfragen

    die Verriegelung abfragen,
    ver- und entriegeln und

    bei Automatik den Motor starten.


    Geht da noch mehr ?

    Ford Focus Turnier 1,5 L (111kW/150 PS) EcoBoost, 8-Gang-Automatik,

    DEH YZDA1PX 51CBT6AQGBY, EZ 17.11.20, Chroma-Blau metallic, Stoffsitze, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, B&O Soundsystem, Standheizung, Gepäckraummatte

    :thumbup:

  • Servus,

    ich nutz es auch nicht intensiv - das Fernstarten hab ich ein paar Mal genutzt (wenn es sehr kalt war bzw. auch mal als es sehr heiß war zum Vorkühlen, das ging echt gut).
    Ansonsten nur, wenn ich mir nicht sicher war, ob ich eh zugesperrt habe, dann eben das...

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60

  • Ich benutz die App selten. Meistens im Winter oder Sommer für Fernstart. Ab und zu mal zum auf-/zusperren. Werden sowieso immer weniger Funktionen. Öl Zustand schau ich zwischendurch auch mal rein wobei die Anzeige Käse ist. Letzte Woche war ich bei der Inspektion und heute steht drin nächste Inspektion Mai 25 oder 23.200km. Knapp an den 2 Jahren und 30.000 km vorbei :D

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Knapp an den 2 Jahren und 30.000 km vorbei :D

    Das ist auch bei mir ähnlich. sowohl die 2 Jahres, als auch die 4 Jahres Inspektion sind in der App nicht drin (obwohl bei Ford-Händlern durchgeführt). Vielleicht weil 6 Monate bei mir zu früh?


    Ansonsten nutze ich gerade bei kaltem und warmen Wetter die Fernstart-Funktion eigentlich immer, immerhin "habe ich für den Schnickschnack ja gezahlt". Ansonsten hätte es auch ein ca. 10.000 € günstigerer Opel werden können.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020