Motorraum abdeckung zerfressen

  • moin.


    Ist dies tüv relevant? Hab Ende Juni tüv und würde gern wissen ob die das beanstanden werden?!


    Wie seht ihr das? Wäre es sinnvoll die zu ersetzen? Oder einfach so lassen. Vor 6 Wochen ca war ich das letzte Mal im Motorraum und da war noch alles in Ordnung. Gestern festgestellt das da zwischenzeitlich wahrscheinlich was gewohnt hat. Marder? Maus? Irgend so etwas. In Höhe wischwasser düsen ist alles zerfressen.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • hat sich erledigt. Hab es abgebaut. Wenn ich neu mache geht wieder so ein Vieh rein und macht es kaputt. Also bleibt es ab.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Da mein ST im freien steht, und der Vorgänger am Anfang auch zerfressen wurde, habe ich anschließend in einen Schutz investiert, und diesen habe ich bei meinem aktuellen ST auch wieder. Der hilft bis jetzt.

    Bei meinem ST Line hatte ich nach dem Debakel die Abdeckung neu gemacht, und auch einen Marderschutz eingebaut. Von da war dann auch Ruhe, und es kam nichts mehr in den Motorraum rein.

  • Wir hatten das Problem auch. Den Focus haben wir als Gebrauchtwagen gekauft. Zum Zeitpunkt des Kaufs hat er eine neue "Matte" bekommen. In den ersten 2 Wochen hat sich dann gleich ein Marder ran gemacht, obwohl das Auto selten bzw. fast nie draußen schläft.

    Seitdem haben wir in 2 unserer Fahrzeuge Abwehrgeräte (wie martialisch das klingt) von K&K. Im Focus nur Ultraschall batteriebetrieben, in einem anderen Wagen Schall + Hochspannung. In beiden Fällen selbst eingebaut und ich bin nicht sonderlich begabt. Seitdem herrscht Ruhe.

    Die meisten Nachbarn haben ein Gitter unter dem Auto liegen.

    Focus Turnier Active 1,5 EcoBoost 151 PS in polar silber mit iLED, Pano, B&O, HUD und diverse andere Annehmlichkeiten.

    Unser erster Ford ;)

  • Ich hätte da Zweifel das ein elektronischer Schutz am Ende nicht die Batterie leer zieht wenn das Fahrzeug mal länger steht. Bei dem Batterie Management was ford pflegt!? Ich hab ja jetzt schon immer mal wieder Meldungen die auf eine schwache Batterie hindeuten, trotz täglichen Fahrten, wenn ich da jetzt so ein Zeug noch rein setze kann ich mich wahrscheinlich an wöchentliches laden gewöhnen.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Deshalb haben wir für den Focus die Variante mit eigenen Batterien gewählt, ohne den Fzg.-Strom anzuzapfen ;)

    Focus Turnier Active 1,5 EcoBoost 151 PS in polar silber mit iLED, Pano, B&O, HUD und diverse andere Annehmlichkeiten.

    Unser erster Ford ;)