Ford Rückruf DPF

• Update: Die Ford Werkstätten haben nur die Freigabe für den Rückruf, wenn man durch die AU fällt. Damit wurde heute nichts gemacht, außer der obligatorische Jahrescheck. Einen Ersatzwagen brauchte ich auch nicht.

HU und AU sind dann im Mai fällig.

ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

• Update 2: HU und AU wurden bestanden, die Abgaswerte waren top. Damit entfallen erstmal weitere Maßnahmen bei mir.

ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

• Hallo zusammen,

So da, jetzt hab ich in Österreich auch den Rückruf bekommen, Termin dafür hab ich nächste Woche Montag. Bin gespannt - laut Werkstatt wird voraussichtlich "nur" ein Update aufgespielt.

Somit mein drittes Auto mit DPF, AGR - kurz Abgasproblematik (Skoda Octavia AGR komplett hinüber gewesen, BMW 218d 2x Rückruf wegen Abgassystem und jetzt der Ford...).
    Ich drück mal die Daumen, dass es dann nach dem Update nicht so ist, wie beim Skoda, der danach gut 1,5 - 2,0 l mehr auf 100km brauchte... Der VAG war das natürlich egal damals.

Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

Steyr T80 - 04/60