Das neue 8-Gang-Automatikgetriebe im Ford Focus MK4 - Erfahrungen und Probleme

  • Lifetime definiert jeder Hersteller anders, mal 150TKm mal 180Tkm.

    Als bei mir dann nach der Leasingzeit von 3 Jahren ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Hallo zusammen,
    habe das Thema hier im Stillen verfolgt und die gleichen Probleme mit der manchmal ruckelnden Automatik. Hat denn eines der Updates etwas gebracht und hat jemand einen Überblick welche Updates das namentlich sind? Mein Ford-Händler ist leider was die neuen Ford Focus betrifft relativ unbeholfen.


    Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
    Carsten


    Ford Focus Vignale 2.0 Liter Diesel :)

    @Pannekuche
    Hallo Carsten,
    soweit ich weiß, hat @MK-Four ein solches Update bekommen und es hat eine Verbesserung gebracht.


    LG, Frankie

    Gab es dazu schon eine Antwort? Ich habe heute meinen Focus bekommen und finde die "Gedenksekunden" schon recht gewöhnungsbedürftig... Das ist mir merklich neu. Mein Händler und der Werkstattmeister wüssten nichts von einem Update... Wäre aber super zu wissen, worum es sich genau handelt, damit ich es entsprechend weitergeben könnte.

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber

  • Gab es dazu schon eine Antwort? Ich habe heute meinen Focus bekommen und finde die "Gedenksekunden" schon recht gewöhnungsbedürftig... Das ist mir merklich neu. Mein Händler und der Werkstattmeister wüssten nichts von einem Update... Wäre aber super zu wissen, worum es sich genau handelt, damit ich es entsprechend weitergeben könnte.

    Da du deinen focus jetzt erst aktuell bekommen hast, wirst du kein Update bekommen. Da die Software schon optimiert sein sollte. Bzw die aktuelle aufgespielt ist.

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Kilometerstand ca. 350 km, das 8 Gang Automatik ist top :thumbup:

    4100km und immer noch top. Bis jetzt nur ein Mal gehabt, das er morgens in den ersten Gängen geruckelt hat, danach nie wieder.


    Dabei stell ich fest... Noch nicht mal 1 Monat alt und schon 4100km runter

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Oh man... die Vorfreude steigt, wenn ich das hier alles lese! Hatte bislang immer einen Schalter und jetzt haben wir den Focus Turnier (Titanium) mit 8-Gang Automatik bestellt :thumbup::thumbup::thumbup:

    --- Am 10.02.20 bestellt: Ford Focus Turnier, Titanium, 1,5l Eco-Boost (150 PS), 8-Gang-Automatik, Chroma-Blau, mit der ein oder anderen Wunschausstattung :thumbup: ---

  • Hat denn schon jemand Automatik mit L-Knopf und ohne Schaltwippen am Lenkrad? Wie funktioniert das herunterschalten oder hochschalten damit?

  • Hat denn schon jemand Automatik mit L-Knopf und ohne Schaltwippen am Lenkrad? Wie funktioniert das herunterschalten oder hochschalten damit?


    Nein, meiner wurde im Januar fertig gebaut und hat ein M.


    Habe ST-Line und entsprechend aber auch die Schaltwippen. Liegt daran dann auch das "M"? Vermutlich...

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber