Sinnlose Nachricht des Navigators Sync4 / Active Turnier 2022

• Ich erhalte von Zeit zu Zeit einige Minuten nach dem Start die Sprachnachricht: "Ihr aktueller Zeitverlust beträgt ca. 7 Minuten" (die Minutenangabe variiert).

Ich habe die Navigation aber garnicht aktiviert und die letzte Routenführung vor langer Zeit korrekt beendet.

Kennt jemand diesen Effekt oder hat dafür eine Erklärung ?!!? ?(

• COUGAR die Zeitverlust Ansage hab ich auch schon mal, meistens allerdings bei aktiver Android Auto Google Maps Navigation, jedoch passt die Abfrage nie zur tatsächlichen Verkehrssituation bzw der errechneten Ankunftszeit.

Ohne aktive Navigation hatte ich das erst ein oder zwei Mal...

ST-X 2.3 Turnier

Im März'24 bestellt, angekündigt für Mai-Juni, Lieferung September 9. Oktober

• Das Sync 4 speichert deine Hauptziele wo du relativ oft hin fährt. Wie zum Beispiel arbeit oder nach hause. Ich bekomme jedentag eine Meldung auf dem Handy sobald mein Focus RS angeschaltet ist wo geschrieben steht. ca. 7 min bis zur Arbeit. Das Sync macht das quasi ähnlich.

Ford Focus MK3 RS BJ 04/16

Ford Focus MK4 ST BJ 06/23

Nachgerüstet im RS:

Ford Sync 3, Verkehrschilderkennung, Driver Alert (Müdigkeitswarner), Autofernlicht (Fernlichtassistent), Türwarnleuchten, elektrische Türkindersicherung, Beheiztes Lenkrad, 5. Fahrmodus (RS), Automatisches Verriegeln