Sync 4 Updates

• Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Anfängerfrage zum Update von Sync 4. Eigentlich sollte das Sync 4 Updates ja vollkommen eigenständig erledigen. Einige Tage hatte ich das Sync 4 auf automatische Updates nachts um 01:00 Uhr. Vermute aber mal, dass der Empfang in der Tiefgarage nicht so optimal ist. Wenn ich den Status der Updates checke, dann steht da, dass das Update nicht abgeschlossen wurde. Da es nach mehreren Tagen nicht abgeschlossen wurde, wollte ich das Update selbst anstoßen. Aber wenn ich die automatischen Optionen abschalte, bleibt der Button "Jetzt aktualisieren" deaktiviert und das Update lässt sich nicht anstoßen.

Wenn ich im Internet in meinem Account beim Fahrzeug nach Updates suche, wird angezeigt, dass Sync 4 Updates selbst ausführt und es lässt sich kein Update herunter laden.

Meine Frage, wie kann man die Updates sonst noch anstoßen?

Danke schon mal im Voraus.

t4y

• Hey, danke dir für die Rückmeldung. Hast du tatsächlich nur initialisiert oder gleich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Initialisieren hat bei mir bisher nämlich nicht geholfen :|

• wir fahren seit 12/24 einen STX aus 06/23 bis jetzt hat der Wagen noch nicht ein einziges Update gemacht trotz das alles richtig eingestellt ist :D

Ford Focus MK3 RS BJ 04/16

Ford Focus MK4 ST BJ 06/23

Nachgerüstet im RS:

Ford Sync 3, Verkehrschilderkennung, Driver Alert (Müdigkeitswarner), Autofernlicht (Fernlichtassistent), Türwarnleuchten, elektrische Türkindersicherung, Beheiztes Lenkrad, 5. Fahrmodus (RS), Automatisches Verriegeln

• wir fahren seit 12/24 einen STX aus 06/23 bis jetzt hat der Wagen noch nicht ein einziges Update gemacht trotz das alles richtig eingestellt ist :D

Wann war denn laut app das letzte Update?

Meiner ist 09/24 und bekam das letzte Update 01/25.

ST-X 2.3 Turnier

Im März'24 bestellt, angekündigt für Mai-Juni, Lieferung September 9. Oktober

• laut App war das letzte update am 6.11.2025. In der Beschreibung steht auch das dieses update keine spürbaren veränderungen mit sich bringt.

Ford Power up 4.2.1 steht geschrieben. Das Sync hat wie gesagt noch kein einziges update bekommen.

Ford Focus MK3 RS BJ 04/16

Ford Focus MK4 ST BJ 06/23

Nachgerüstet im RS:

Ford Sync 3, Verkehrschilderkennung, Driver Alert (Müdigkeitswarner), Autofernlicht (Fernlichtassistent), Türwarnleuchten, elektrische Türkindersicherung, Beheiztes Lenkrad, 5. Fahrmodus (RS), Automatisches Verriegeln