Passende Scheibenblenden für den Turnier

• Hi allerseits.

Ich bin für meinen Turnier auf der Suche nach passgenausen blickdichten Blenden um rundum alle Scheiben von innen verdecken zu können.

Sinn des Ganzen ist, dass ich bei Bedarf auch mal im Auto campieren kann, ohne von Blicken gestört zu werden.

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts enstprechendes gefunden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich freue mich über Vorschläge von euch. :thumbup:

2020er Ford Focus MK4 ST-Line Turnier 2.0 EcoBlue Diesel 110 kW (150 PS) 8G-Automatikgetriebe

Per aspera ad astra

• Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es Blenden für alle Scheiben zu kaufen gibt.

Schließlich hat ein Turnier ganze 10 Scheiben und der Bedarf bspw. Für die vorderen Seitenscheiben dürfte sich in Grenzen halten.

Aber sonst hinten dunkel folieren und vorne selbst was basteln??

Oder direkt eine Halbgarage (Abdeckplane) drüber? Dürfte aufgrund weniger Ritzen auch weniger lichtdurchlässig sein...

ST-X 2.3 Turnier

Im März'24 bestellt, angekündigt für Mai-Juni, Lieferung September 9. Oktober

• Hallo,

wir haben für alle hinteren Scheiben (ab der B-Säule) Blenden.

Diese könntest du mit einer Teleskopstange und einem blickdichten Vorhang hinter den Vordersitzen ergänzen. Ist eine übliche Lösung bei Campervans. Das würde sogar weniger auffallen als Blenden rundum.

Focus Turnier Active 1,5 EcoBoost 151 PS in polar silber mit iLED, Pano, B&O, HUD und diverse andere Annehmlichkeiten.

Unser erster Ford ;)

• Servus,

sind jetzt zwar direkt keine Blenden, aber funktionieren auch als Sichtschutz: https://amzn.eu/d/47D5tF3

Hab mir die damals in S gekauft, weil ich auch gerne im Turnier übernachte. Halten auch gut die Mücken fern. :D

Passen leider nur an den Seitenfenstern vorne und hinten, für die kleinen Fenster, Front- und Heckscheibe habe ich auch keine Lösung.

Grüßle,

Tim

• Hi,

FORD
    sun protection ford, sun shades ford, car shades ford
    www.sonnenschutz-pkw.de

Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

• Die Climair hatte ich damals für den Mondeo. Fand die waren gut blickdicht und leicht zu montieren.

Gibt es nur leider nicht für die vorderen Scheiben, ab abdunkeln (während der Fahrt) nicht erlaubt. Wahrscheinlich daher gibt es das nicht so einfach.

• Für welches Fahrzeugsuchst Du die Climair ...?

Suche: 160 Ergebnisse gefunden für "climair"
    Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
    shop.ford.de

Diese sind für Ford Focus MK4 ab 05/18

Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

• Ein Bekannter hat sie aus seinem B-Max wieder raus gemacht, weil er Probleme mit den Fensterhebern Klemmschutz hatte.

• Hallo, ich habe mir mehrere Sachen gekauft, die alle passen sehr gut zum Ford Fokus ST Turnier.

ZELLYA Auto Frontscheiben Sonnenschutz, Für Ford Focus MK4 2019-202...

Satz Car Shades kompatibel mit Ford Focus IV Kombi 2018- (6-teilig)...

ZATOOTO Sonnenschutz Auto, Autovorhänge - Polyester, Schwarz, Anti-...

Dann gibts es solche Netze die man drüber hängen kann, gegen Mücken und auch als Sichtschutz.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.