Heckklappe öffnet sich nicht

• Hallo Zusammen,

beim Focus der Tochter (MK4 Tunier, manuelle Heckklappe) öffnet diese nicht mehr. Wenn man den Taster Heckklappe oder die Taste auf der Fernbedienung drückt, hört man noch etwas klacken. Also irgendwas wird scheinbar noch angesteuert, aber entriegelt nicht mehr.

Was könnte ich tun? Gibt es eine Notentriegelung (laut BA nichts erwähnt)? Kann ich von innen trotz geschlossener Heckklappe etwas demontieren, so das ich an den Stellantrieb hinkomme?

refo

• Leider nur MK2

vielleicht hilft es ja .

https://www.youtube.com/results?search_query=ford+focus+mk4+tuning+Kofferraum+Not%C3%B6ffnung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Google Search

Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

• Hatte ich auch 2x mal vor Jahren. Hab Auto verriegelt und nach 10 Min nochmal hin, dann ging es. Seitdem kam es nicht mehr vor. Keine Ahnung wieso.

ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar