Zündkerzen für den ST bei Leistungssteigerung

• Danke schon mal für deine Info.

Hab bisher noch nie selbst Hand angelegt, da noch immer Garantie.

In meinem "letzten Leben" war ich KFZ Meister aber das waren andere Zeiten und vorallem andere Technik.

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

--------------------------------------------------------

Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

Modell 2022

• du schreibst du fährst eine Mountune 330 denkst du da greift noch eine Garantie?! :D

Ford Focus MK3 RS BJ 04/16

Ford Focus MK4 ST BJ 06/23

Nachgerüstet im RS:

Ford Sync 3, Verkehrschilderkennung, Driver Alert (Müdigkeitswarner), Autofernlicht (Fernlichtassistent), Türwarnleuchten, elektrische Türkindersicherung, Beheiztes Lenkrad, 5. Fahrmodus (RS), Automatisches Verriegeln

• Moin.

Mein Wagen hatte die 5 Jahres Garantie bis dieses Jahr Anfang April. Und ich habe die Software gleich von Anfang an drauf und hatte weder Probleme mit Motor, Getriebe und mit meiner Garantie.

Mountune hat über 45 Jahre Erfahrung mit Ford Motorsport und die wissen was sie tun.

• Moin.

Mein Wagen hatte die 5 Jahres Garantie bis dieses Jahr Anfang April. Und ich habe die Software gleich von Anfang an drauf und hatte weder Probleme mit Motor, Getriebe und mit meiner Garantie.

Mountune hat über 45 Jahre Erfahrung mit Ford Motorsport und die wissen was sie tun.

Das kann ich nur vollumfänglich bestätigen; mein Händler hatte das aufgespielt und erklärt, wieso das alles Ok und Blabla…

Wie gesagt: Läuft wie eine Eins und macht auch Spaß; auch wenn ich zugebe, dass ich das ohnehin nie wirklich ausreize und mehr so der Fahrer bin, der sagt „Schön zu wissen, was ich könnte wenn ich wollte“ und in der Regel mit Tempomat 150 entspannt fährt.

ST Edition mit so ziemlich jedem Schnick-Schnack

• Moin.

nur weil die so viele Jahre erfahrung haben heißt es nicht das Du im Falle eines Motorschaden einen neuen Motor seitens Ford bekommen hättest. Die hätten dich da schon abtreten lassen ;)

Ford Focus MK3 RS BJ 04/16

Ford Focus MK4 ST BJ 06/23

Nachgerüstet im RS:

Ford Sync 3, Verkehrschilderkennung, Driver Alert (Müdigkeitswarner), Autofernlicht (Fernlichtassistent), Türwarnleuchten, elektrische Türkindersicherung, Beheiztes Lenkrad, 5. Fahrmodus (RS), Automatisches Verriegeln

• Es gibt viele Gute Tuner auch weit aus bessere als Montune :-D, Keiner kann sich vor Schäden schützen, ein Tuning heißt auch nicht gleich das etwas kaputt geht eher im Gegenteil,

Als erfahrener Meister für Land- und Baumaschinen bin ich ein Experte für Ford Ranger und Raptor. Privat fahre ich einen Ranger 3.2 Automatik und Raptor 3.0 V6. Mein Ford Focus ST X 2024 begeistert mich mit seiner Fahrdynamik. Seit 2018 arbeite ich bei Mosler Modification im Bereich Codierung und Programmierung und freue mich auf neue Herausforderungen.

• Das Tuning läuft zuverlässig .

Vor knapp 5 Jahren hatte ich mit Mountune geschrieben und die haben mir garantiert,das dieses Tuning mehrere Jahre und Kilometer erprobt.

Seitens Mountune gab es auch eine Garantie auf Motor und Getriebe.

Meiner hat fast 100tkm runter und läuft besser als einige ohne Tuning und vor allem sehr schnell.

• die haben mir garantiert,das dieses Tuning mehrere Jahre und Kilometer erprobt.

Was wiederum keine Garantie ist, auf die man sich später berufen könnte, zumal unklar unter welchen Bedingungen "erprobt".

Seitens Mountune gab es auch eine Garantie auf Motor und Getriebe.

Da würden mich tatsächlich die Bedingungen mal interessieren. Auf der Website finde ich da leider nichts zu und oftmals sind diese Garantien an komplexe Bedingungen gebunden (bspw. Einbauabnahme durch Hersteller), zahlen nur wenig (abgestuft nach km Laufleistung/Alter und bspw. nur Material ohne Lohn) und die Garantie ist - erst recht gegenüber ausländischen Unternehmen (UK?) - kaum durchsetzbar.

Also wenn du die Bedingungen noch hast, würde ich mir die gerne mal ansehen.

Meiner hat fast 100tkm runter und läuft besser als einige ohne Tuning und vor allem sehr schnell.

Das glaube ich gern :thumbup:

ST-X 2.3 Turnier

Im März'24 bestellt, angekündigt für Mai-Juni, Lieferung September 9. Oktober