Änderungen Focus ab Oktober 2019

  • Langsam wird das echt lächerlich, jetzt kommen diese auch Weg meiner wird sicher nach 21.10 gebaut.
    In meiner Preisliste steht Schaltwippen am Lederlenkrad, dann will ich diese auch haben.


    Dieses ganze Wegrationalisieren ist echt doch für den Hugo, beim Verkauft kannst noch sagen ich habe noch einen mit Schaltwippen Keyless Hinten, und SRA.

    Ford Focus Active Turnier - Metropolis-Weiß Metallic
    1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe
    Bestellt am: 11.06.2019
    Abholung zum Geburstag: 30.12.2019

  • Langsam wird das echt lächerlich, jetzt kommen diese auch Weg meiner wird sicher nach 21.10 gebaut.
    In meiner Preisliste steht Schaltwippen am Lederlenkrad, dann will ich diese auch haben.


    Dieses ganze Wegrationalisieren ist echt doch für den Hugo, beim Verkauft kannst noch sagen ich habe noch einen mit Schaltwippen Keyless Hinten, und SRA.

    Ich sehe das auch so. Auch wenn ich meinen "nur" als Firmenwagen bekomme, aber ich versteuere einen Brutto-Listen-Preis der nach dem ganzen wegrationalisieren gar nicht mehr dem entspricht was ich bestellt habe. Trotzdem versteuere ich volle Hütte.

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Naja, jetzt mal abgesehen von Preisen und Ausstattung: Frag mich ja wirklich, wie ich dann noch auf die Automatik einwirken kann. Hab zum Glück ja die Tasten in meinem Focus noch drin, brauche sie aber auch jeden Morgen auf einer deutlich bergab führenden Landstraße, wo es binnen vlt. 100 m Strecke am Ortseingang erst von 70 auf 50 und dann noch auf 30 km/h geht und dann wieder 50 m oder so später ein nettes Gerät zum Erstellen teurer Passfotos steht. Das hab ich trotz etlicher Automatik-Fahrzeuge nie allein nur mit der Bremse erledigt.
    Bin mal gespannt, wie da die Lösung aussieht...

  • NAJA, Ich würde mal abwarten.
    Die Frage ist ja auch wie wollen die dann den M-Modus bedienen?
    Nehmen Sie die M-Taste weg? Dann kann man gar nicht mehr manuell schalten? Glaub ich auch nicht daran.

    Ford Focus Active Turnier - Metropolis-Weiß Metallic
    1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe
    Bestellt am: 11.06.2019
    Abholung zum Geburstag: 30.12.2019

  • Mein Händler hat jetzt mal das Werk angeschrieben bezüglich der Schaltwippen. Werde melden, was als Antwort kommt.


    Ob es meine FIN schon gibt, hat er mir nicht verraten, muss ich ihn wohl nochmal nerven :rolleyes:

    Die VIN wird 14 Tage vor Baudatum generiert. Kann er noch gar nicht verraten. Sie beinhaltet die Motornummer als Zahl. Der Motor liegt ja auch nicht auf Lager.
    Mit der Vin kann man sowieso nichts anfangen, ohne daß die COC ausgetsellt ist. Da stimmt vorher noch nichts im ETIS.

  • Kann man dann "L" für "Locked" kurz drücken und dann mit dem Drehknopf die Gänge wählen? Oder gedrückt halten und mit dem Drehknopf wählen?
    Und bei allen Automatikgetrieben oder nur bei 6-Gang oder 8-Gang?

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie.S ()

  • Das weiss ich leider nicht. Noch kann ich nicht fahren. Steht noch beim Händler. Meiner ist 8-Gang 134 kW.
    Ich kenn „L“ nur von Leihwagen bis jetzt...und da wars immer erster Gang ohne weiter zu schalten...

    Kann man dann "L" für "Locked" kurz drücken und dann mit dem Drehknopf die Gänge wählen? Oder gedrückt halten und mit dem Drehknopf wählen?
    Und bei allen Automatikgetrieben oder nur bei 6-Gang oder 8-Gang?

  • Die Schaltpadels sind weg und es gibt auch keine Alternative! Statt „M“ gibts jetzt „L“.


    Das wars. Super Änderung. Danke Ford.


    Echt, OMG.
    Naja schon schlimm, das die einfach die Paddels "wegrationalisieren"

    Ford Focus Active Turnier - Metropolis-Weiß Metallic
    1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe
    Bestellt am: 11.06.2019
    Abholung zum Geburstag: 30.12.2019