Änderungen Focus ab Oktober 2019

  • Ist natürlich reine Spekulation (und Hoffnung), aber Entfall der Schaltwippen würde dann doch den "Gang" M überflüssig machen - zumindest, sofern man nicht anders manuell schalten kann. Kann mir daher also nicht wirklich vorstellen, dass die Wippen nicht mehr eingebaut werden.


    Werde morgen mal meinen Händler dazu fragen, ob er was weiß.

    Ford Focus MK4 Active 2.0 Ecoblue Automatik, vFL BJ 2019

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt mal direkt bei Ford nachgefragt, dort habe ich folgende Aussage erhalten:



    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass mit dem neuen Modelljahr (2020.25), Produktionsstart 21. Oktober 2019, die
    Schaltwippen für den Ford Focus in Verbindung mit dem Automatikgetriebe für alle Serien mit
    Ausnahme der ST-Line Variante entfallen.
    In Verbindung mit den optionalen Anhängervorrichtungen sowie dem optionalen
    Anhängevorrichtungvorbereitungs-Set werden die Schaltwippen weiterhin verbaut.

    Also in meinem wären sie drin, da mit schwenkbarer AHK geordert... :D

    Focus Vignale EB 182 PS, Automatik, Design Paket, B&O, Technologiepaket, schwenkbare AHK
    Bestellt: 18.07.19, Baudatum: 24.10.19, Lieferdatum 1: 09.11.19, Lieferdatum 2: 16.11.19, Lieferdatum aktuell: 03.12.19, Zulassung: 10.12.19

  • Also alles was mit AHK zu tun hat, werden noch Schaltwippen verbaut. Dann habe ich auch nochmal Glück gehabt, habe abnehmbare AHK mit bestellt.

  • In der derzeitigen Preisliste vom Stand 23. September 2019 (Angabe letzte Seite unten) hat keiner mehr Schaltwippen.
    Lediglich der ST in der separaten Liste hat noch Schaltwippen. Ansonsten sind die gar nicht mehr erwähnt.
    Ausserdem ist ein Active Vignale aufgeführt.


    Besonders aktuell ist diese also nicht. Auch die Prospekte sind nicht aktuell. Der Active Vignale ist noch gar nicht erwähnt.


    Abzuwarten bleibt die Aktualisierung der Homepage. Der Active Vignale ist beim Konfigurator noch gar nicht finden.

  • Dann würde ja der komplette "M" - Modus entfallen.??


    Warum hat der Puma eigentlich eine Digitale Instrumententafel bekommen und der Focus nicht :D

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Dann bin ich mal gespannt, ob die Wippen bei meinem Active jetzt noch eingebaut werden oder nicht...
    Laut Eddie's Daten ist meiner trotz Produktionsdatum 31.10. noch ein MJ 2019.75.


    Von meinem Händler leider noch keine Reaktion.

    Ford Focus MK4 Active 2.0 Ecoblue Automatik, vFL BJ 2019

  • Dann bin ich mal gespannt, ob die Wippen bei meinem Active jetzt noch eingebaut werden oder nicht...
    Laut Eddie's Daten ist meiner trotz Produktionsdatum 31.10. noch ein MJ 2019.75.


    Von meinem Händler leider noch keine Reaktion.

    Interessant, meiner soll am 29.10 gebaut werden und ist nen 2020.25

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Meiner wurde Anfang August gebaut, ebenfalls ein 2020 Model

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß